5. Dezember 200817 J. Bevor jetzt hier wieder einige schreien benutz die Suche und Citdoks, das habe ich schon ergebnislos hinter mir. Und das was ich bisher da zulesen bekommen habe verwirrt mich ein wenig, weil 1.) Die füllmenge hier mit 2,6 Liter angegeben wird, wobei im Liqui Moly Ölwegweiser nur mit 1,85 Liter was soll ich glauben. 2.) Die Kontrollschraube schreibt hier einer, sei bei diesem Model an der Antriebswelle im hinteren Bereich des Getriebes, bei mir ist sie aber weiter vorne ganz außen am Gehäuse, an dem Gehäuse Teil das die Verlängerung der Kupplungsglocke darstellt. 3.) Der Ölwegweiser sagt das Getriebeöl soll alle 20000km ausgetauscht werden, ist das nicht ein wenig häufig. So für eure Antworten wäre ich sehr Dankbar, am besten faxt mir einer die betreffenden Seiten aus einer Reperaturanleitung, das wäre sehr NETT. Gruß Nobby
5. Dezember 200817 J. Du hast ja einen Schalter mit ME5 T - Getriebe. Die Füllmenge ist 1,85 l. Die Öleinfüllschraube ist gleichzeitig Kontrollöffnung für den Füllstand. Sie (Innenvierkant) befindet sich ganz außen neben dem Abschlussdeckel aus Blech, vom Radhaus zugänglich. Getriebeölwechsel habe ich noch nie vor 200 tkm gemacht, vermutlich gibt es Verwechselungen mit dem Automakgetriebe bzgl. Wechselintervall und Füllmenge. Gruß Gerd
5. Dezember 200817 J. Ersteller Danke Gerd, da lag ich dann wohl richtig mit meien Vermutungen, werd morgen trotzdem mal das Öl wechseln. Die Ablaßschraube ist wohl die mit 21er SW hinten am Getriebe bei den Antriebswellen, oder? Gruß Nobby
5. Dezember 200817 J. Hallo, es gibt zwei Ablaßschrauben. Eine am Achsantrieb, die hast Du wohl schon entdeckt, und eine knapp rechts von der Teilung Getriebegehäuse/Kupplungsgehäuse im Kupplungsgehäuse. Es ist dort der einzige Schraubenkopf, der flach nach unten weist. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren