Zum Inhalt springen

Info gesucht: 2CV Umbau Palabaud, ca. 1956


Empfohlene Beiträge

Bin dieser Tage auf interessante Bilder gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte - wer weiss mehr zum Thema Palabaud-Umbau, ca. 1956?

2CV1956palabaud.01_640.jpg

2CV1956palabaud.02_640.jpg

2CV1956palabaud.03_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nachdem ein entsprechender Aufruf in einem französischen Forum im Mai mit genau diesen 3 Bildern absolut Null Ergebnisse brachte, rechne ich weniger damit, dass aus den östlicheren Breitengraden mehr zu erwarten ist.....Öfters war damals eine durch Überschlag oder einen anderen Unfall deformierte Ente der Anlass, mit einer Eigenkreation die Reste sinnvoll zu recyceln. Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder diese tollen Speichenräder mit den Serien-Pilotereifen drauf. Wo die her sind und geblieben sind, hatte ich bei "getunte Enten der 50er Jahre" schon gern gewusst, aber es kommt bisher nix.

Abgesehen davon, wenn man den damaligen Eigner dieses Cabrios U N B E D I N G T wissen müsste, bekäme man es über die Präfektur von Toulouse wohl raus. Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nachdem ein entsprechender Aufruf in einem französischen Forum im Mai mit genau diesen 3 Bildern absolut Null Ergebnisse brachte, rechne ich weniger damit, dass aus den östlicheren Breitengraden mehr zu erwarten ist.....Öfters war damals eine durch Überschlag oder einen anderen Unfall deformierte Ente der Anlass, mit einer Eigenkreation die Reste sinnvoll zu recyceln. Grüße, Uli

Auch im Osten nichts Neues...und aus den anderen Himmelrichtungen auch nicht.

Deine 3 Fotos kannte ich (aber woher?) das von Freddy ist mir neu. Besten Dank für diese Rarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eh nichts kommt zu dem Wagen, dürfen wir dank Freddys tollem Foto frei spekulieren:

Mit dem Verkauf von Toulouse an die Cote d'Azur nahe Marseille an den Bootsverleiher am Strand war der Niedergang des Wagens eingeleitet. Den Anfang machte das hässliche Dach, das an dem Wagen erst nicht vorgesehen war. Dafür wurde schon mal der Frontscheibenbereich massakriert. Dann musste das wackere Cabrio die Katamarane über den Strand ins Meer ziehen und wurde dabei schön regelmäßig vom Salzwasser gepökelt.

Leider wurden die seltenen Speicheräder nicht abmontiert, also mussten sie mit dran glauben. Nachdem der arme AZ dann noch ein Jahr mit abgefaultem Fußboden weiter seinen harten Schleppdienst versah, wurde er ab 1961 als Mülleimer für abgebrochene Ruder und andere Bootsreste abgestellt und 1962 verschrottet, weil er so komplett schneller auf den Laster gepackt war als den Inhalt erst zu entnehmen. Ist auch egal, denn welches Interesse hat ein privater Recyclingumbau? Außer als Idee für einen neuerlichen Umbau? Gruß, Uli

PS: Völlig ungeklärt ist, wieso heute eine der hohlen verchromten, jetzt völlig zerrosteten Speichenradnabenabdeckungen von Palabauds Ente in Marinas Veraufbude als Aschenbecher steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...