11. Mai 200323 J. und schon eine Frage: Gibt es eine Sitzschienenverlängerung?! Ich bin doch etwas größer, und der BX ist da wohl eher für Menschen unter 1,90 konstruiert. Ach ja: Bis jetzt ;-) bin ich echt zufrieden, ist ein 90er GTI in schwarz mit essd, 2 elektr. Außenspiegeln etc. Garagenwagen und Scheckheft-gepflegt. Laufleistung jetzt 105tkm, und vor 4 Wochen letzter Ölwechsel mit Total Teilsynthetisch. Wenn der Wagen so in Ordnung ist, wie er sich mir darstellt, waren die 800 Euro wohl gut angelegt ;-) Schönes Restwochenende Sven
11. Mai 200323 J. Die gibt es. Erhöht die Sitzposition um etwa einen halben Zentimeter. Unbedingt Schwingarmlager kritisch prüfen. Das Heck muß sich bei laufendem Motor voll absenken, wenn sich ein normalgewichtiger Mensch auf die Kofferraumkante setzt. Beste >> Grüße Dirk
11. Mai 200323 J. Ersteller Hmmm, werd' ich mal testen. Aber warum, wenn man eh schon zu groß ist, wird mit Sitzschienenverlängerung auch noch die Sitzposition erhöht?! Ist hier jemand, der sowas hat?! Muß das eingetragen werden?!?!?!?!?!?!?!
12. Mai 200323 J. Hallo Sven! Ich habe letztens auf dem Schrott solche Sitzschienenverlängerungen für den BX gesehen. Das ist ein einfaches Flacheisen, wird unter den Sitzschienen montiert wodurch der Sitz ein wenig weiter zurückgeschoben werden kann. Zur Not könnte man sowas auch selber basteln. Als ich letztens gesehen habe, dass sogar die originalen Kopfstützenverlängerungen in die Papiere eingetragen werden müssen/sollten, kann ich mir das für die Sitzschienen auch gut vorstellen. Ob man das letztendlich macht, muss jeder selbst entscheiden ;-) Grüße aus dem Siegerland Frederic
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren