Zum Inhalt springen

Activa HDi rar?


freibergisch

Empfohlene Beiträge

Hallo, nur eine kurze Frage zum Thema Xantia HDI Activa..

Es wurden fast 300 HDI Activas für Deutschland gebaut, bzw. hier verkauft. Dies ist dementsprechend relativ wenig..

Ich habe hier soweit ich weiß noch nie einen Verkauf eines Activa HDIs gesehen..

Irre ich mich, oder bleiben diese Fahrzeuge lieber im Besitz der jetzigen Fahrer?

Ich würde dieses Auto auch nicht hergeben, aber, dass nicht mal bei Autoscout und Mobile einer angeboten wird, ist merkwürdig..

Ist der Diesel so ein geniales Fahrzeug? Kenne ja nur den Exclusive HDI, war schon toll genug...

Aber da ich mich immer mal nach der Activa-Variante umschaue, und nichts mehr finde, frage ich mich, was mit den HDIs ist?

Scheint ja unwahrschlich gut zu sein, der gute HDI Motor kombiniert mit dem Activa-Fahrspaß, herrlich... denke ich?

Könnt mich ja auf dem Laufenden halten, wie das mit den Activa Dieseln ausschaut,...

Danke und schönen Advent

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten sind wahrscheinlich verschrottet worden. der Motor hat für das Fahrwerk nämlich viel zu wenig Leistung.icon10.gif

ne,mal ganz im Ernst. selbst hier im Forum sind fast alle Activas Benziner, der Oliver Weiss hat aber nen HDI. der wird Dir einiges dazu sagen können.und bei 300 Stk. für D. über die Bauzeit wird nicht mehr soviel übrig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befürchte ich auch, mir wär so ein HDI Activa äußerst lieb, da mein nächster Xantia irgendwann eh ein Activa sein wird, dann wohl am besten ein HDI,.. Ich weiß, dass er einen Activa HDI fährt.

Naja mal im Auge behalten, gibts da hier im Forum doch nur einen Diesel Activa-Fahrer???

Ist ja ein starkes Stück :)

Ich werde mal weiter schauen, vor etwa einem oder einem halben Jahr ist bei mobile oder autoscout mal einer gewesen.. Aber habe ich mir nicht angeguckt.

Abwarten!

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung: 4/5 (kW/PS)

^^ Elektromotor? Fetzt doch ^^

So ein Rasenmäherxantia ist schon was feines *g*

5300 u 5500 ist schon viel Geld, ist das auch realistisch? Weil die Activa Benziner ja eigentlich nicht mehr viel Wert haben?

Aber ist eben ein Diesel, sind ja von Haus aus teurer...

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da hier im Forum doch nur einen Diesel Activa-Fahrer???

Ist ja ein starkes Stück :)

Ich werde mal weiter schauen, vor etwa einem oder einem halben Jahr ist bei mobile oder autoscout mal einer gewesen..

Nein, gibt definitiv mehr als einen :-))

Als ich meinen gesucht habe, war mal ganz kurz einer in Bremen zu haben, aber dann recht schnell weg.

Und "meiner" stand auch nicht lange beim Händler...

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch einen Xantia HDI Activa Fahrer, ist Citroen Mechaniker und hat ein in Zahlung genommenes Fahrzeug übernommen deshalb wurde das Fafrzeug nie zum Verkauf inseriert. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten sind wahrscheinlich verschrottet worden. der Motor hat für das Fahrwerk nämlich viel zu wenig Leistung.

Blökt ein 1.8er Fahrericon10.gif

Du weißt nicht, wovon du redest, im Ernst!!

Bearbeitet von Hydrochonder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Es tauchen immer wieder mal Activa Diesel auf. Bei ehemals rund 600 Stück ( HDi und 2,1TD) sind solche Wagen natürlich nicht täglich überall im Angebot. Wenn die Diesel entsprechend gefahren wurden, haben die einfach extrem viel auf der Uhr und sind daher fertig. Jenseits der 200.000 fangen auch Xantias an zu kränkeln ;-) Das und weil der Activa so einen schlechten Ruf (zu unrecht) hat und eher wenige Werkstätten sich mit dem Wagen auskennen und ran trauen, dezimiert die Zahl der "Überlebenden" natürlich.

Keine Ahnung wieviele es davon noch gibt. Da die X1 Activa gleich geschlüsselt sind wie nicht-Activa, kann man das eh nicht ermitteln. X2er schon, habe ich nur noch nie gemacht.

Ich kenn z.B. noch 2 weitere Activa Diesel, einen 2,1er und einen HDi. Beide Besitzer sind eher selten hier aktiv. Ja, es gibt noch ein Leben jenseits ders Forums! ;-) Ich wage auch keine Schätzung wieviele es noch gibt.

Der HDi ist bei 1,5 Tonnen Leergewicht (Activa) alles andere als ein Rennwagen. Für mich ist der Activa HDi eine sehr gelungene Mischung aus Vernunft (6,0-6,5 Liter Verbauch, Fahrleistung rund 30.000 km / Jahr) und Spaß (Fahrwerk). Leider läßt der Berufsverkehr und das Wetter eher selten eine "artgerechte Haltung" des Activa zu. Ach ja, diese runden Schilder mit den Zahlen in der Mitte und dem roten Rand sind oft genug auch Spaßbremsen ;-)

Nach 7 Jahren und 195.000 gefahren km reizt mich durchaus mal was anderes und vielleicht steht mein Activa in 2009 dann zum Verkauf. Vielleicht. Mal sehen. Weiß noch nicht genau.

Selten gebaute Wagen sind nun mal selten im Angebot. Das mal so als Zusammenfassung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen HDI Activa vor ca. 3 Jahren verkauft, obwohl er keinen einzigen Mangel hatte. Ich bin auf einen XM Break umgestiegen, weil ich den Kofferaum brauche. Ansonsten trauere ich dem Activa immer noch nach. Die Leistung ist durch das hohe Drehmoment durchaus okay, wenn auch nicht üppig. Vor dem HDI hatte ich einen 132PS 2.0i 16V Activa. Der war wirklich lahm gegen den 110PS HDI.

Das Fahrwerk verträgt natürlich noch deutlich mehr Leistung (vgl. V6), aber man könnte dem HDI ja per Chiptuning noch auf die Sprünge helfen.

Hier in Österreich sieht man schon sehr häufig HDI Activas (zumindest relativ zu allen Activas).

mfg andi1107

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn z.B. noch 2 weitere Activa Diesel, einen 2,1er und einen HDi. Beide Besitzer sind eher selten hier aktiv. Ja, es gibt noch ein Leben jenseits ders Forums! ;-) Ich wage auch keine Schätzung wieviele es noch gibt.

...

Der HDi ist bei 1,5 Tonnen Leergewicht (Activa) alles andere als ein Rennwagen. Für mich ist der Activa HDi eine sehr gelungene Mischung aus Vernunft (6,0-6,5 Liter Verbauch, Fahrleistung rund 30.000 km / Jahr) und Spaß (Fahrwerk). Leider läßt der Berufsverkehr und das Wetter eher selten eine "artgerechte Haltung" des Activa zu. Ach ja, diese runden Schilder mit den Zahlen in der Mitte und dem roten Rand sind oft genug auch Spaßbremsen ;-)

...

Nach 7 Jahren und 195.000 gefahren km reizt mich durchaus mal was anderes und vielleicht steht mein Activa in 2009 dann zum Verkauf. Vielleicht. Mal sehen. Weiß noch nicht genau.

....

Nur 2, Olli ;) ?

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Dann werden wohl in 2009 immerhin 2 zum Kauf angeboten. Wir sollten uns da evtl. absprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Activas gabs nie als Kombi, aber das musst du TorstenX1 sagen, und ihm Geld geben und Zeit ;) Der baut dir gerne einen *g*

Ich konnte leider noch nicht Activa fahren, weil ich niemanden kenne, der einen fährt und somit komme ich nicht zu dem Fahrspaß...

Aber Jelle, Torsten und Co, die können dir massig erzählen, die fahren ja auch dauernd andere Xantias *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs Activas als Kombi? Wie federt der Activa im "weichen" Modus im Vergleich zur 6-kugeligen Xantia?

Karel

a) Nein

B) Im Vergleich zu meinem Break, der allerdings achtkugelig ist, fährt sich der Activa im Normalmodus etwas härter, im Vergleich zu Passat oder A- und B-Klasse aber eine Sänfte.

Kurvenmäßig extrem suchtgefährdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...