Zum Inhalt springen

Innenradlauf und Hinterachse Saxo


VTS-Driver

Empfohlene Beiträge

Für mich ist es eher selten das ich beim Citroen nun gesehen habe das beide Innenradläufe von meinen 97'er Saxo 16V durchgerostet waren sowie die Hinterachse ausgeschlagen war linksseitig.

Ist das ein Problem Fall, ich hab selbe eine ganze Zeit lang noch bei Citroen oder an Citroen Fahrzeugen geschraubt aber diese Probleme noch nie gesehen. Auch scheint der Korrosionsbefall der Hinterachsaufnahme beim Saxo ein Problem zu sein.

Hab nun am Samstag die Holme entrostet und erstmal mit Rostgrund Lackiert bevor es nächsten Samstag ans Lackieren und dann ans Versiegeln geht.

Jemand mit Rostbefall beim Saxo auch schon Erfahrungen gesammelt.

Sonst ist der 16V Saxo ein Tolles Auto.

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Hydro

Hallo,

also ich bin 5 Jahre den 106er Peugeot gefahren, also baugleich mit Saxo. Und der hatte selbst nach 15 Jahren gar keinen Rost, auch nicht an den Innenradläufen.

Hatte der Saxo denn einen Unfall?

MFG

Citro-Hydro

Bearbeitet von Citro-Hydro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir als Unfallfrei verkauft worden, es sind auch keine Neuen Bleche eingesetzt worden, also schon neue drin, aber von mir nach der Beseitung vom Rost und den Schadstellen. Auch keine Deformation zu erkennen im Kofferraum, da mußte ich allerdings nun auch schon beide Seiten innen zuschweißen.

Hab das nun auch noch von innen mit Hohlraum Versiegelt, nur trozdem schon doof wenn man schon Rostbefall hat, denke aber das ich die Blecharbeiten mit den Mitteln die wir in der Werkstatt haben gut hinbekommen habe.

Selbst die ausgeschlagene Achse hab ich wieder hinbekommen, also der Schwingarm, da waren die Nadellager Fertig.

Hab ich auch noch nicht gehabt.

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne noch zwei.Ein 1,6er VTR hatte Blätterteig einseitig und der 16V vom Freund hatte es beidseitig,das ist allerdings ein ehemaliges Cup-Auto ohne nennnenswerten U-Bodenschutz bzw.Abdichtungen der Nähte.Ersterer ist mittlerweile gequadert,zweiterer hat neue Innenradkästen bekommen und steht beim Lackierer.

Gruß Thomas

P.S.Aufm Schrott in Landau steht auch ein VTR mit hetfigem Front-/Seitenschaden, der is auch gut durch :-)

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen wir der Sache vielleicht näher aber genau noch nicht.

Meine Auto trägt vorne und hinten Saxo Cup mit sich rum. Ob das was damit zu tun hat ?!.

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, beim Kauf waren die Original Alu Felgen drauf die beim 16V drauf sind. Schleifspuren konnte ich so auch nicht erkennen an dem Rest vom Blech.

Ob nun andere Räder schon mal verbaut worden sind, entzieht sich leider meine Kenntnis.

Konnte den Vorbesitzer auch nicht ausfindig machen, also Telefonisch.

Zum Glück konnte ich den Preis runter drücken und da der Motor 115.000 auf der Uhr hatte, ging es fast gerade noch so.

Die Blecharbeiten sind nun auch fertig, nur leider ist es nie so gut als wäre noch NIE geschweißt worden, auch wenn man Mechaniker ist.

Was mich noch wenig Irritiert ist die Tatsache das ich finde das mein Getriebe zu kurz übersetzt ist. Bei 70 km/h erreiche ich schon so 2200 rpm und die Geschwindigkeit von 205 laut Fzg Schein erreiche ich nicht annähernd laut meinen Tacho. Da komme ich nur bis so 180-185, dann steht die Nadel bei 6000 noch was und der Begrenzer kommt auch schon.

Sascha

Bearbeitet von VTS-Driver
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es eher selten das ich beim Citroen nun gesehen habe das beide Innenradläufe von meinen 97'er Saxo 16V durchgerostet waren sowie die Hinterachse ausgeschlagen war linksseitig.

Ist das ein Problem Fall, ich hab selbe eine ganze Zeit lang noch bei Citroen oder an Citroen Fahrzeugen geschraubt aber diese Probleme noch nie gesehen. Auch scheint der Korrosionsbefall der Hinterachsaufnahme beim Saxo ein Problem zu sein.

Hab nun am Samstag die Holme entrostet und erstmal mit Rostgrund Lackiert bevor es nächsten Samstag ans Lackieren und dann ans Versiegeln geht.

Jemand mit Rostbefall beim Saxo auch schon Erfahrungen gesammelt.

Sonst ist der 16V Saxo ein Tolles Auto.

Sascha

Hallo,

wir haben eine Saxo 1.1 von 11/ 2002.

Schnittkantenrost am Unterboden .Reserveradbereich besonders betroffen.

Ordentlich sauber gemacht und Mike Sander drauf.(Unterboden gestrichen)

Zusätzlich Hohlräume mit Mike Sander versiegelt.(2006)

Letzte Woche beim Reifenwechsel mal druntergeschaut.

Alles easy.

Hinterachsaufnahme und Radlauf waren nicht befallen)

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Reserveradbereich war sogesehen auch betroffen, also der rechte Holm und paar einzelne Stellen, die hab ich soweit es ging entrostet, leider hat nicht jeder ein Sandstrahlgerät.

Das Mike Sander ist doch ein Fett was auf 120°C erwärmt werden muß oder nicht, das hab ich auch gerade gelesen.

Ich bin soweit froh wenn bald alles wieder Ordentlich ist, ich HASSE ROST an meinen Auto und versuch so gut es geht dem Herr der Lage zu werden.

Der Rest schaut wirklich gut noch aus von der Substanz und das Fahren ist für mich jedesmal ein kleines Erlebnis.

Aber Golf I GTI für mich immer noch ein Traum, nur total Unwirtschaftlich

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...