Zum Inhalt springen

Wieviele Xantia gibt es noch?


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

*meld* X1 Limo ^^

wären wir schonmal 2 in diesem Thread mit Xantias ;) machen wir eine Volkszählung ^^

und die in afrika können das hier nicht lesen *sfg also kommt was falsches raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage Kraftfahrtbundesamt.

Hallo,

Abfragen beim Kraftfahrtbundesamt für den Fahrzeugbestand mach ich für den Fiat X 1/9 regelmäßig.

dazu braucht man :

Die Schlüsselnummer der einzelnen Varianten (aller) sonst bekommt man die entsprechenden Typen nicht mitgelistet, hat also eine falsche Zahl.

Zum Jahresbeginn gibt es das kostenlos, dauert allerdings knapp 3 Monate bis die Zahlen vorliegen.

Diese Zahlen beinhalten dann die aktuell zum Abfragedatum angemeldeten Fahrzeuge.

Fahrzeuge mit roter 07 (OK, beim Xantia gibts das wohl noch nicht) und vorübergehend stillgelegte (das gibt es nicht mehr ) sind nicht in der Zahl enthalten.

Aus diesem Grund machen wir vom X 1/9 Club die Abfrage im Sommer da damit die reinen Sommerfahrzeuge mit erfasst werden.

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich, wie in USA, die Fahrzeughalter herausfinden, so würde ich schnell jeden HDI Activa Fahrer abklappern, und mir heimlich sein Auto "nehmen" ^^

Allerdings erinnert mich das an die Geschichte mit dem gläsernen Menschen... Aber ich denke, für Geld bekomme ich auch heraus, wer, außer Oliver, noch einen Diesel Activa fährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja in der USA ist das wohl möglich gewesen früher, jetzt soweit ich weiß auch nicht mehr...

In meinem Xantiaforum gibt es 38 Mitglieder, davon 37 Xantia-Fahrer, glaube ich, hier in Brand fahren noch Xantias rum... dürften noch etliche Xantias zusammenkommen, aber eine genaue Zahl würde mich ebenfalls interessieren..

Mal abwarten, ob das mal einer auswertet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir kriegen hier wohl locker 100 Xanthippen zusammen ;)

Sollten wir vl. eine Umfrage machen mit nur einer Antwortmöglichkeit ^^

Frage: Fährst du einen Xantia?

Antwort: ja

^^

dann kommt vl was ordentliches raus... :) Aber ob sowas geht^^

(also: Mein Xantia, Papas Xantia, Falk's Xantia - einer aus meiner Stadt, Matzge's Xantia, ein grauer Xantia Automatik aus Freiberg, ein blauer 1,8er Xantia, ein roter, glaube Activa sogar aus meiner Ecke, habe ich leider nur einmal gesehen, trotz FG Kennzeichen...) Da kommen schon in unserer Gegend viele zusammen! Bei meinem Autohaus steht für 4600 ein Xantia X2 Royal, schätze ich, rum.. Dunkelrot met. Macht einen guten Eindruck, ABER kein Exclusive-Modell, dem fehlt Einiges an Luxus,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich in der Tat auch mal Interessieren,wie viele Xantia auf Deutschlands Straßen noch zugelassen sind!!

Bei uns in der Gegend also Süd-Ost Bayrischer Raum,sieht man tatsächlich nicht so viele.

Kann auch damit zusammen Hängen,das die Citroen-Händler eigentlich ziemlich Dünn gesät sind bei uns(München mal ausgenommen).

Und auch wenn mann mal bei Mobile oder Auto-Scout nach sieht,sind nicht sehr viele Anzeigen aus dem Süd-Deutschem Raum.

Gruß Christjo

P.S.Wohne zwar in einem 2000 Seelen Dorf (mit Eingemeindungen ca.4000 Einwohner),aber bin fast der einzige Xantia-Fahrer,wenn man mal einen Citroen sieht,dann sind das meistens die neueren Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht an den Fingerlich abzählen, sondern Schlüsselnummern feststellen und beim KBA anfragen = Antwort bekommen.

Aber vermutlich ist der Vorschlag zu einfach. :-)

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Danke für Deinen Vorschlag.

Aus meiner Sicht ist der Vorschlag allerdings nicht zu einfach. Ich weiss zumindest nicht, wie ich alle Xantia-Schlüsselnummern ermitteln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht an den Fingerlich abzählen, sondern Schlüsselnummern feststellen und beim KBA anfragen = Antwort bekommen.

Aber vermutlich ist der Vorschlag zu einfach. :-)

Servus Andreas

Erst nummern sammeln und dann nicht ganz wenig bezahlen, das KBA möchte für diese Auskünfte Geld sehen.

Vom 3001 277 gab es vor zwei Jahren noch rund 600, dürften mitlerweile auch weniger geworden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Danke für Deinen Vorschlag.

Aus meiner Sicht ist der Vorschlag allerdings nicht zu einfach. Ich weiss zumindest nicht, wie ich alle Xantia-Schlüsselnummern ermitteln könnte.

Meine Software gibt das hier her.....

Citroen XA (aufsteigend nach KW) HSN 3001, (57 x ) TSN:

0258, 0259, 0699, 0638, 0299, 0292, 0700, 0626, 0686, 0236, 0286, 0640, 0687, 0688, 0639, 0702, 0237, 0280, 0603, 0701, 0721, 0720, 0628, 0276, 0233, 0716, 0717, 0275, 0295, 0629, 0703, 0704, 0275, 0648, 0689, 0690, 0272, 0692, 0234, 0277, 0627, 0691, 0694, 0624, 0278, 0273, 0693, 0274, 0279, 0623, 0695, 0696, 0257, 0235, 0698, 0608, 0697.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

das sind doch schon eine haufen Schlüssel Nr.

Normalerweise sind die Abfragen zu Jahresbeginn kostenfrei.

Die Abfrage von 4 Nr. in der Jahresmitte (bei einem Sommerauto wie dem X 1/9 aussagefähiger) kostet 70,00 Euro.

Wenn das alle Nr. sind kann ich ja mal eine Anfrage machen, sofern die kostenfrei bleibt.

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberhesse: Danke für die Auflistung der Schlüsselnummern!

@Andreas: Dein Angebot mit der Anfrage würde ich gerne annehmen, Kostenfreiheit vorausgesetzt, zumal Du das Procedere offenbar kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

dann frag ich halt mal bei den Damen in Flensburg nach :-)

Servus Andreas

Sind das alle Schlüsselnummern ?

Wäre doch doof wenn welche fehlen würden.

Und wenn ich die Zahlen haben sollte, wäre es gut wenn die dann auch aufgeschlüsselt würden damit man sich ein Bild machen kann welches Modell welche Stückzahl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...