Zum Inhalt springen

Was gibt es zu Essen an Weihnachten?


Pimboli

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr Weihnachten einen Baum, geht auch ne Birke?

Besser: ein Gummibaum. Der nadelt nicht, verliert keine Blätter, und man kann ihn im nächsten Jahr runderneuern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber darauf achten, dass er Winterprofil hat!

Und um mir nicht wieder den Vorwurf des Dek.., äh Unkonstruktuvismus' einzuhandeln:

Ente, Gans, Lachs, Aal, Forelle

Ach guck mal, ein Zoo! icon12.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Besser: ein Gummibaum. Der nadelt nicht, verliert keine Blätter, und man kann ihn im nächsten Jahr runderneuern lassen.

mal so gesehen, der Tannenbaum ist ja keine christliche Tradition. Sondern eine antichristliche. Schon sehr paradox das manche sich ne Krippe hinstellen und daneben einen Tannenbaum der den Meister der Unterwelt verehrt.

http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/weihmnp.htm

Hier der Ursprung des Tannenbaums:

pontmax.jpg

Abb. 6 Diese Abrollung eines neuassyrischen Rollsiegels zeigt den Pontifex Maximus, den Stellvertreter des Gottes der Erde, EN.KI-Ea-Henoch-Mithras´, mit der Fisch-Mitra am Weihnachtsbaum, der 13 Kugel-Früchte trägt. Darüber schwebt als allsehendes Auge der assyrische Sonnengott Sem. Die Mutter Assurs, des Sohnes Sems, wird als achtstrahliger Venusstern dargestellt. Der König vertritt den erwarteten Welterlöser von AsSyrien, den Sohn Sems, den Antichrist. Aus: Layard, Austen Henry: Babylon and Nineveh.

Papke dazu:

Auf der in Abbildung 6 wiedergegebenen Abrollung eines neuassyrischen Rollsiegels ist die assyrische Weihnacht dargestellt, wie man es sich schöner kaum wünschen kann. Wir erkennen sofort den Stellvertreter des EN.KI-Ea-Henoch-Mithras, also den Weihnachtsmann, der in vollem Ornat, mit seiner Fisch-Mitra bekleidet, beim Weihnachtsbaum steht. In seiner Linken trägt er eine Schale mit Weihwasser, welches das "Wasser des Lebens" aus dem Apsu symbolisiert, mit der erhobenen Rechten grüßt er den König. Dieser bekennt dem assyrischen Pontifex Maximus seine Sünden, die er im verflossenen Jahr begangen hat. Dann erteilt ihm der Papst der Assyrer als Weihnachtsmann die Absolution von seinen Sünden und gibt ihm als Wassermann geweihtes Wasser, also "Wasser des Lebens", zu trinken. Der hinter dem Stellvertreter des Gottes der Erde stehende Priester, der als Cherub von Eden verkleidet ist, gibt dann dem König eine Frucht, eine Dattel oder Feige oder auch eine einem Tannen-, Kiefern- oder Pinienzapfen ähnliche Frucht, womit auf die Frucht vom "Baum des Lebens", vom Weihnachtsbaum, angespielt wird, die der König nach seinem Tod im Abgrund (Apsu) einmal essen wird (siehe auch Abb. 1, Mitte).

Man verehrt also den Herrn der Unterwelt wenn man einen Tannenbaum in seine Wohnung stellt, den schmückt mit Kugel die die 13 Früchte vom Baum des Lebens darstellen sollen

die man dem Herrn der Unterwelt auf seiner Reise in die dunklen Abgründe mitgibt.

Soweit mir bekannt ist hat sich noch kein Satanist über die millionenfache Verehrung seines Meisters zu Weihnachten in christlichen Wohnzimmern beschwert. Und in der Folge glücken dann ja auch diverse Katastrophen für die man wohl in Unkenntnis der vermeintlich christliche Rituale alljährlich gebetet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat der Thorsten schrieb war zu mindest mir nicht neu, alter Hut (wenn man sich ab und an mit Geschichte beschäftigt)

MfG DS, bei dem noch nie ein Weihnachtsbaum stand

PS: werd mich überraschen lassen, was ich werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser: ein Gummibaum. Der nadelt nicht, verliert keine Blätter, und man kann ihn im nächsten Jahr runderneuern lassen.

Hast Du ne Ahnung - klar verliert der Blätter - wenn ich ihn Pflege zumindesticon10.gif

MfG DS, bei dem noch nie ein Weihnachtsbaum stand

PS: werd mich überraschen lassen, was ich werde

Mensch Daniel,

Du bist doch noch jung - und da denkst Du schon an Deine Wiedergeburticon5.gif (Hardcore-Zenbuddhist, oder: Da gibts doch was von Ratiopharm icon10.gif).

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.

stehe da auf Sauerbraten mit Rotkohl und Klöße.

Ist glaube ich auch gesünder als Pute. Oder sonstwas anderes fettes ekliges.

Stimmt Pferdefleisch ist bekömmlicher als Pharamziegeflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es aussieht haben ja, genau! und marcho echt keine freunde, wie schon mal vermutet, lasst es euch gut gehen und feiert schön.....

gruß

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es aussieht haben ja, genau! und marcho echt keine freunde, wie schon mal vermutet, lasst es euch gut gehen und feiert schön.....

gruß

thomas

Hihihi, wo bleibt denn da die ruhige Hand des Objektivitätenaufzeichners? icon12.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

da hilft wenn man zu Weihnachten oder Neujahr dann den schaut:

sjff_01_img0241.jpg

die ähnlich passende Wirtschaftskrise in der Weihnachtszeit, also passend zum Film,

haben wir ja schon, den/dem Amis/Kapitalismus sei Dank.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_Leben_nicht_sch%C3%B6n%3F

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist eine Sensation!

... aber selbst die Fabel verkürzt nicht so weit, dass im bildlichen Sinne die Amis und der Kapitalismus übrig bleiben. Einfach gestrickt, und deshalb vielleicht naheliegend. Aber trotzdem falsch. Und auf Kuba gibt es auch alte Autos.

Um beim Thema zu bleiben: Traditionell niederschlesich - Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei ;)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft wenn man zu Weihnachten oder Neujahr dann den schaut:...

die ähnlich passende Wirtschaftskrise in der Weihnachtszeit, also passend zum Film,

haben wir ja schon, den/dem Amis/Kapitalismus sei Dank.

Falscher Thread, das mit der Dummbox war nebenan!

Aber ist ja egal wo, Hauptsache du hast es den bösen Amis mal wieder so richtig gegeben und die Menschheit mit der ultimativen Analyse des Weltgeschehens beglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wie gedacht diese ,

ich hasse Weihnachten und muss diese Frage sein blablabla

Antworten.

Danke und Frohes Fest

Andreas

Hallo Pimboli,

nicht traurig sein, wer sich in die Öffentlichkeit begibt, wird Meinungen ernten.

Aber es waren doch auch genug streng am Thema ausgerichtete Antworten dabei.

Wünsche Dir jedenfalls ein nettes Fest, und dass Deine Gerichte so klappen wie gewünscht

Und noch ein Satz zu tomcam:

Überlegenheit, wie von Dir offensichtlich gewünscht, demonstriert man nicht durch Ignorieren der Antwort, sondern durch eine kluge, zutreffende Anklage.

Damit Du aber auch ein schönes Fest hast:

tomcam ist mir haushoch überlegen, ich hingegen freud-und freundlos.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft wenn man zu Weihnachten oder Neujahr dann den schaut:

sjff_01_img0241.jpg

die ähnlich passende Wirtschaftskrise in der Weihnachtszeit, also passend zum Film,

haben wir ja schon, den/dem Amis/Kapitalismus sei Dank.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_Leben_nicht_sch%C3%B6n%3F

Hallo Thorsten,

die haben nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun - mit 4 Kindern ist man auch im Aufschwung asozial...D halticon9.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ne Familie im Münsterland,die haben 7 Kinder, was sind die dann, wenn 4 Kinder schon assozial sein solln. Also 3-4 Kinder sind meiner Meinung völlig OK, was drüber hinnaus geht, geht auch, sofern man die Horde mit seinem Gehalt noch durch füttern kann.

Aber, naja, andererseits familienfreundlich ist D nicht wirklich. Hab auf einem Spielplatz mal ein Schild gesehen; dort stand, daß das Spielen, Rumtoben und Schreien von Kindern auf dem Spielplatz Nachts zwischen 21 und 8 Uhr, sowie Mittags von 12 bis 15 Uhr verboten ist. Muß man dann seinem Kind den Mund mit Klebeband zu kleben, falls das Kind auf Idee kommen könnte in der Uhrzeit vor Freude zu jauchzen?

Ach nee, heute setzt man sein Kind vorm Fernseher und gibt ihm so viel zu fressen, damit es kein Ton mehr von sich gibt; könnte ja den Nachbarn stören.

Gut, daß ich aufm Land groß wurde, ich durfte spielen und schreien, wie ich wollte, der nächste Nachbar wohnte ja erst 2 Kilometer weiter.

@marcho: neeeee, soweit bin ich noch nicht, dat kommt erst, wenn der Kühlschrank und der Lagerschrank leergefressen ist und die Geschäfte und Tankstellen dicht sind ;)

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Falscher Thread, das mit der Dummbox war nebenan!

Aber ist ja egal wo, Hauptsache du hast es den bösen Amis mal wieder so richtig gegeben und die Menschheit mit der ultimativen Analyse des Weltgeschehens beglückt.

wenn es so weitergeht wird Chavez am Ende noch Recht behalten...

Vorhin haben sie bei McDoof einen Sachsen festgenommen. Der hieß nicht Karl May.

Er war betrunken. Man brauchte 4 Polizisten um ihn zu bändigen.

Er fuhr über die B1. Hatte aber vorne links kein Rad mehr. Funken sprühten.

Es war KEIN Citroen und auch kein Experiment ob man mit 3 Rädern noch fahren kann.

Der wollte sich also zu Weihnachten was "leckeres" bei McDoof reinpfeifen. Ich finde sein Auto war irgendwie passend zur Situation und zum Essen.

Mit Citroens wäre das nicht passiert. Im doppelten oder 3fachen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Kenn ne Familie im Münsterland,die haben 7 Kinder,

ich kenne eine Familie in Selm die haben 13 Kinder.

Und da kehrten auch die Kelly's immer ein, weil es da so schön gemütlich war.

Na und? Sowas ist nicht asozial. Asozial ist das, was uns in die Krise gestürzt hat und uns weiterhin drin läßt.

Die Nieten in Nadelstreifen. Die sind asozial. Wer 13 Kinder hat und sie gut erzieht und das was draus wird der ist nicht asozial sondern im Gegenteil sehr sozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Thema.

Heiligabend gibt es schlesische Weisswurst mit Pfefferkuchensauce. Kalorientechnisch kommt die gleich nach Flugbenzin, geschmackstechnisch ist sie ein Prüfstein. Entweder man wird Fan oder man wird grün im Gesicht.

HOnigkuchen wird in Essig eingeweicht, kommt in einen Pott mit Rosinen und Mandeln, und das ganze wird dann auch noch mit einer Einbrenne verdingst. Stramm würzen, also so richtig mit Pfeffer und so.

Guten Appetit

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...