Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Online-Beratung beim Reifenkauf

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Bei der Suche nach passenden Reifen habe ich gerade folgende infomative Auskunft erhalten:

Guten Tag

Ich bräuchte 2 Reifen für mein Mofa Zündapp CS 25.

Größenangabe laut Fahrzeugschein:

2 3/4-17 reinforced !!!

Könnten Sie bitte Verfügbarkeit, Lieferzeiten, den günstigsten Stückpreis und Versandkosten innerhalb Deutschland angeben.

Mit freundlichem Gruß

Sehr geehrter Kunde,

nein, das kann ich nicht. Bitte selbst im Internet nachsehen

Mit freundlichem Gruß Ihr... Team!

Ihre Frage :

In allen von Ihnen aufgeführten Reifen der genannten Größe fehlt die Angabe ,,reinforced'' oder ist vielleicht für einen Laien nur schwer ersichtlich.

Was ist das für ein Kundenservice wenn selbst solche einfachen Fragen nicht beantwortet werden. Wofür gibt es denn bei Ihnen die Online-Beratung.

Vielen Dank auch!!!

----letzte Frage Kunde--------

Die Antwort dazu:

Sehr geehrter Kunde,

ja, weil die nichts anderes zu sagen hat, als dass die Traglast höher als Standard ist. Wer Online bestellen will sollte auch Ahnung von der Materie haben und solche Sachen wissen

Mit freundlichem Gruß Ihr ...Team!

Status:Frage ist beantwortet

Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben!

Mit freundlichem Gruß

Ihr ... Team

Servicewüste Deutschland???

Gruß Bernd

Ich habe mal "2 3/4-17 reinforced" in mein Google-Fenster eingegeben und folgendes

Ergebnis erhalten.

Wenn ich sowas schon wieder lese, hey!?

Was für Assi-Pack! Wofür haben die ihre schxxx Seite im Internet, wenn man als Kunde noch nicht mal was fragen kann, oder hier besser: darf!?

Beratung ist Service.... Service kostet Geld und ist "unproduktiv".... Internet = Suche nach dem absoluten Schnäppchenpreis.... = geringe Handelsmarge = kein Geld für Service....

Es soll zumindest vereinzelt in Deutschland noch Fachbetriebe geben, die beraten und damit einen nicht ganz unwichtigen Service bieten.... Leider kostet Service nun mal Geld.... deswegen ist dann der Fachbetrieb teurer.... woraufhin jeder in Internet rennt um einen noch günstigeren Preis zu finden....

Komischerweise beschweren sich zunehmen potentielle Käufer über den fehlenden Service im Internet..... warum nur.... warum nur

das problem bei diesen online-reifenhändlern ist, daß die oft gar net im Besitz der Reifen sind, sondern nur sehen, in welchem lager in deutschland auch immer die reifen rumlichen und ob verfügbar. bekommen sie einen Auftrag, geht der weiter an das Lager. Sie spielen also vermittler.

sicher ist das kein wirklicher Kundenservice.

Da geh ich doch zum Raiffeisen meines Vertrauens. Dem leg ich das auf den Tisch, steh ein bißchen in der Gegend rum uns starre Löcher in die Luft und hab nach ein paar Minuten den Preis und ob der Reifen verfügbar ist. Dann einen Termin machen und schon passt das...

Viele Grüße

Fred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.