Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Départementnummer werden ab 2009 "wild" vergeben

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ab 2009 sind die Départementnummern nicht mehr fest an das jeweilige Département gebunden, d.h. das nun auch ein Pariser sich eine 67(Bas-Rhin) auf das Nummernschild machen lassen darf.Es wurde ja lange diskutiert, die Départementnummern verschwinden zu lassen und Nummer wie in Spanien einführt.Auch sind ja seit letztem Jahr die gelben Nummernschilder am Heck verschwunden.DAs wurde gemacht weil die Polizei Probleme beim Blitzen hatte(Erkennbarkeit).Ich bin gespannt was das gibt, wenn man diese Nummern wild vergibt.Das wird verwaltungstechnisch mehr Arbeit.

Grüße

Schade eigentlich war immer stolz auf meine 11 im Kennzeichern

So was ähnliches gibt es auch schon seit einigen Jahren in Italien (nur waren es dort Buchstaben, wie hier).

Die Begründung dazu lautete wohl, daß durch die "anonymen" Nummernschilder weniger Fälle von regional bedingtem Vandalismus passieren sollten.

(Vor ein paar Jahren hatte der Bürgemeisterkandidat (!) von Offenbach wohl auch eine Briefkastenfirma in Frankfurt - nur, um nicht mit OF herumfahren zu müssen... :D )

um nicht mit OF herumfahren zu müssen... )

Ohne Ferstand;)

Gruß

Günter

• Ersteller

Ich habe auf meinem BX OF....

=Ohne Führerschein.Ne andere Zulassung ist schon besser!Ich verstehe den Kandidat

Salutations

Gabs diese Geisterdebatte nicht erst kürzlich? Anonymisierung der Kennzeichen, um Diskriminierung zu vermeiden?

Liebe PLÖ-Fahrer, ihr werdet nicht diskriminiert, der Rest der Welt wird gewarnt.

Finde ich echt schade! Auch ich war und bin immer sehr stolz auf meine 04-er Provence Zulassung gewesen! Muss ich wohl durch einen zusätzlichen Sticker verdeutlichen...:)

Die FRanzosen sind sooooo konsequent :D

Am Freitag wurde entschieden dass wegen der Kriese die Fristen verlängert werden.

Neue Regelung erst 3 Monate später

Dept.Nr. Kommt jetzt doch wieder mit drauf. So wie es heute aussieht in einem blauen Balken rechts, so wie links die Teuropa-Sterne.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.