Zum Inhalt springen

Reifen: Leise und günstig soll er sein


ThorstenG

Empfohlene Beiträge

alle, hier wird dir jetzt jeder seinen reifen anbieten.

geh zum händler und frag den, jetzt sind die eh zu teuer, im sommer sind die billiger, da jetzt keine große auswahl da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich persönlich habe bei meinem BX 14 mit viel Anhängerbetrieb,

auch auf langen Strecken, mit folgenden Reifen gute Erfahrungen gemacht.

Vorderachse Kleber Dynaxer HP2; 165/70 14 81T

Hinterachse Michelin energy; 165/70 14 81T

Gegenüber den "Billigreifen" aus Fernost etc. p.p. ist mir ein

deutlicher Komfortunterschied aufgefallen.

Gruß

accmbx carring_xmas_tree.gif

Bearbeitet von accmbx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

......Gegenüber den "Billigreifen" aus Fernost etc. p.p. ist mir ein

deutlicher Komfortunterschied aufgefallen......

geht mir ähnlich. Hatte mir vorletztes Jahr wegen des angeblich besseren Grip bei Nässe Bridgestone aufziehen lassen. Denen fehlte aber mächtig Grips bezüglich Fahrkomfort : enorm hart und laut. Fazit : Nie wieder keine Michelin !!!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leise + billig geht nicht, genauso wie gut + billig, geht auch nicht.

Micheline + Citroen = sehr gut und preislich akzeptabel da es keine Alternative gibt.

Gruß

Jürgen

N.B. Ich verkaufe k e i n e Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig, nicht billig. ;)

Ich werde mal nach guten gebrauchten Michelins Ausschau halten. 2 Stück habe ich noch in der Garage mit gutem Profil. Allerdings mit 3-stelliger DOT-Nummer. Also mindestens aus den 90ern. Die möchte ich eigentlich lieber entsorgen. Auf 2CV oder Visa hätte ich mit dem Reifenalter kein Problem, aber bei gelegentlich 165km/h ist mir das doch etwas zu heikel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Welchen Sommerreifen könnt Ihr mir in 165/70 R14 80S empfehlen, der folgende Eigenschaften haben soll:

LEISE und günstig!

zu Leise: Der neuste Gag ist das "S" hinter der Zulassungsnummer.

S wie Sound. Reifen bis 184mm Breite ohne dieses, dürfen nur noch bis Oktober 2009 verkauft werden. Breitere sind erst später dran.

Also auf das S achten.icon12.gif

AU AU EU

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab mal nachgesehen. Die Michelins sind schlappe 12 Jahre alt, sehen aber absolut unporös und gut aus. Profil ca. 60-70%. Die werde ich dann auf die HA packen. Hinten federt der BX ja eh um Längen besser, da dürfen die Pneus auch einen Tick härter sein. Vorn kommen dann neue drauf und fertig. Danke für Eure Empfehlungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt leise billige reifen: Kenda! z.B. der Kr 02 Komet (sommerreifen) hat bei Nässe leichte schwächen, aber immer gut kontorllierbar. Ich hab den Reifen mehrere Jahre auf dem BX gefahren und war voll zufrieden. Laufleistung von 50000 km sind leicht zu erreichen.

Auf dem C5 fahr ich jetzt den KR 17 , ein Allwetterreifen mit weicherer Gummimischung (ich fahr ihn nur im Sommer) der hat die Nässeschwäche nicht. bin ebenfalls sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Leise: Der neuste Gag ist das "S" hinter der Zulassungsnummer.

S wie Sound. Reifen bis 184mm Breite ohne dieses, dürfen nur noch bis Oktober 2009 verkauft werden. Breitere sind erst später dran.

Also auf das S achten.icon12.gif

AU AU EU

Gruß Herbert

*staun*

Ich hab auch eine Menge toller Ideen, z.B. schwarze Zulassungsbescheinigungen, Teil I, für Dieselautos. Wie werd ich eigentlich EU-Abgeordneter ?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab mal nachgesehen. Die Michelins sind schlappe 12 Jahre alt, sehen aber absolut unporös und gut aus. Profil ca. 60-70%. Die werde ich dann auf die HA packen. Hinten federt der BX ja eh um Längen besser, da dürfen die Pneus auch einen Tick härter sein. Vorn kommen dann neue drauf und fertig. Danke für Eure Empfehlungen. :)

Hallo,

selbst ein Michelin gehört nach 12 Jahren entsorgt !!!!!

Profiltiefe sagt nix.

Sorry, ist aber so.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werd ich eigentlich EU-Abgeordneter ?

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

vom Alter her, schaffst Du das noch. icon7.gif

Der leider nötige Rest (verhunzter Charakter, kein vorhandenes Rückgrat, verlorener oder noch nie vorhandener Realitätssinn, usw.) , würde dich aber ganz schön behindern.

Also lass es. icon10.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe Kumho Solus KH 15 drauf und bin sehr zufrieden.Der Reifen läuft wirklich leise, ist Preiswert(nicht billig! ca. 40-45 €) und auch bei Nässe sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...