Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tankstutzen BX tauschen - Tricks und Tipps bitte!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

auch bei meinem BX ist es so weit: Der Tankstutzen ist zwar nicht weg gerostet, aber es sind schon deutliche Spuren der Korrosion zu sehen.

Daher möchte ich den Stutzen gerne tauschen.

Ist dies auf Böcken und abmontiertem Hinterrad möglich, oder muß dazu der Zusatztank raus?

Wenn das schon jemand gemacht hat, wäre ich über eine kurze Einbauanleitung sehr erfreut.

Danke!

Hi,

du hast PN.

Gruß

accmbx carring_xmas_tree.gif

Mit vertretbarem Gewürge geht es, wenn mann das re Hinterrad abnimmt und die hintere Stoßstange!. Der Zusatztank ("Ausdehnungsgefäß") muß sowieso raus, da der Stutzen oben in selbiges einmündet. Besorg dir auch neue Schlauchschellen. Die Öffnung am Zusatztank hat geschätzt 12 cm Durchmesser. Insgesamt ist der Tankstutzenwechsel nicht wirklich schwierig. Der Benzintank sollte übrigens ziemlich leer sein - wer hätts gedacht , gel?!

Danke, Jungs!

Scheint wirklich keine Hexerei zu sein.

Hi,

am einfachsten ist es, wenn Du die hintere Stoßstange demontierst.Mach den Zusatztank gleich mit raus (einfach)und reinige die Manschette, das Halteband und den Radlauf.Um den Zusatztank setzt sich überall Dreck fest, mir ist da ein Schmutz entgegen gefallen, unglaublich. Rein Zeitlich geht das schnell.

Grüße

Hat jemand Erfahrungen, wie es im Bereich um den Zusatztank mit Rost bei den jetzt generell alten BiXileins aussieht?

>>Jürgen

Warum müssen die Leute immer noch diesen imageshack-Schrott benutzen. Ich kann dort in der BX-IG weder auf dem Thumbnail irgendwas erkennen, noch das Imageshack-Bild öffnen. Und selbst wenn's mal funktioniert ist es elend langsam und bringt nervige Popups.

OT-Ende soweit...

Nur für Dich, Jürgen das passende Bild von meinem Server aus gehostet :D

rost.jpg

Zufrieden?

Wäre aber auch in der Kaufberatung so zu sehen gewesen. ;)

Das ist nett Michael,

aber ich meinte doch das Bild mit der Blechschablone. Bin nämlich neugierig, was da wegrostet...

>>Jürgen

Moin!

Ein kurzes Stehblech zwischen hinterem Abschluss und letztem Querträger. das teil ist etwa 20 x 10 cm klein.. blöderweise hängt da das Spannband vom Zusatztank dran...

Grüße

anfichtn

Das ist nett Michael,

aber ich meinte doch das Bild mit der Blechschablone. Bin nämlich neugierig, was da wegrostet...

>>Jürgen

Ah, ja - das habe ich falsch verstanden.

OK, dann bin ich noch netter :D

Hier ist der direkte Link zu dem o. g. Bild: http://img509.imageshack.us/img509/6528/schablonequerblechzg4.jpg

Einfach runter laden und ausdrucken. Dann erkennt man alles. Denn es hat eine Auflösung von 2492px × 3504px. Du mußt bei Imageshack nochmal auf das Bild klicken, damit es in der Originalgröße angezeigt wird.

Danke Michael!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.