10. Dezember 200817 J. Kann jemand eine gute Alternative zu den verbauten Werkslautsprechern nennen? Diese sollten möglichst ohne Nachbohren in die vorhandenen Aussparungen einbaubar sein. Das Preis-/Leistugnsverhältnis muss auch stimmen. Vorhanden ist bereits die aus dem Citroen Zubehör erhältliche Hutablage mit integrierten Boxen. Grüsse
12. Dezember 200817 J. Hallo Andree, Ich habe in meinem Lautsprecher von Audio Systems, KMX100 heißen die glaube ich, eingebaut. Kostenpunkt 50,- Europataler. Mit etwas Gefummel passen die in die vorhanden Öffnungen. Der Sound ist gut, wenn man das vonn 100er Lautsprechern sagen kann. Zur Heckablage kann ich dir nichts sagen, aber andere LS als die extrem leichten, die jetzt drin sind, wirst du wohl kaum da einbauen können. Für alles Weitere: www.aygo-forum.com Grüße aus Münchheide Dominik
12. Dezember 200817 J. Hallo, ich hatte im C1 wegen der mangelnden Qualität des Sounds selbst Hecklautsprecher eingebaut. Dabei muss man beachten, dass der Korb nicht größer als 14x14 cm misst. Die Presspappenablage habe ich dann mit einer Dachlatte (schwarz gestrichen) gegen Durchhängen verstärkt. Weil man das so schlecht schrauben kann, habe ich das Stück Holz mit Sika-Flex eingeklebt. Dann kommen auch keine Vibrationsgeräusche. Die Kabel lassen sich sehr gut an der unteren Seite beim Türeinstieg verlegen. Wenn man den Türgummi herunterhebelt, kann man auch gleich kontrollieren, ob sich da schon Rost bildet, denn das ist eine sehr beliebte Stelle dafür. Um das serienmäßige Radio auszubauen, muss man die Schraube in der oberen Ablage und die Heizregler abziehen. An die kabel müssen dann kleine Kabelschuhe angeschlossen werden, denn der serienmäßige Iso-Stecker hat aus (wohl) Kostengründen keine. Das Ergebnis war ein recht satter Sound für wenig Kohle. Grüße, Alex Edit: sorry, gerade lese ich, dass Du ja schon Hecklautsprecher hast.... Bearbeitet (12. Dezember 200817 J. von Pendagon)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren