10. Dezember 200817 J. Hallo, bin seit einiger Zeit Eigentümer eines Xantia X 1 BJ 02/95 1.8 er Maschine mit 74 kW. Jetzt habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich starte im Leerlauf geht die Drehzahl schön auf 1500 Touren. Sobald ich aber den Fuß aufs Gas stelle und versuche Gas zu geben sinkt die Drehzahl drastisch ab. Hört sich in dem Moment auch an als ob er nicht auf allen Töpfen läuft. Lasse ich aber den Fuß vom Gas und lasse Ihn im Leerlauf laufen läuft er tadellos. Sobald das Auto warm ist läuft er tadellos. Habe aufgrund diverser Probleme schon folgende Sachen getauscht, dachte kurzfristig es ist eine Besserung eingetreten aber ätsch 2 - 3 Tage danach wieder die alten Probleme. Getauschte Sachen: 1) Lambdasonde 2) Leerlaufregler 3) Drosselklappenpoti 4) Zündkabel wurden auch schon getauscht 5) Zündkerzen neu 6) Luftfilter neu Langsam bin ich am verzweifeln. Gibt es vielleicht jemanden der Tipps hat oder sich auskennt und in der Nähe Nürnberg / Erlangen sein dasein fristet und vielleicht mal Lust hat sich den sch..... anzuschauen. gruß Markus
10. Dezember 200817 J. also das standgas ist schonmal zu hoch, sollte so bei 900- max 1100 drehen, je nachdem wie kalt es ist. was für zündies haste den verbaut, doch wohl keine bosch oder diese miestigen 4 dioden dinger die als sport zündies angeboten werden. am besten läufts mit equem oder ngk kerzen.
10. Dezember 200817 J. Hallo, Kühlmitteltemp.-Sensor, müßte grün sein, mit dem Ohmmeter prüfen. 10° 3530-4100 Ohm 20° 2350-2670 40° 1085-1230 60° 540-615 80° 292-326 Gruß Herbert
11. Dezember 200817 J. Ersteller Hallo, meine das Standgas wenn ich früh um 5.00 Uhr starte. Dann ist es auf 1500 Touren und wenn er warm ist dann ist er so bei 800 Touren. Nur wie gesagt tritt das Problem auf wenn ich dann aufs Gas gehe obwohl er die 1500 Touren kalt startend hat dann geht der Wagen sofort aus und nimmt kein Gas nicht an. Sobald er warm ist und die z.b. 800 Touren wenn er betriebswarm ist hat dann nimmt er tadellos Gas an. Es ist nur der Zeitraum von ganz kalt bis ein wenig warm in dem er Schwierigkeiten hat das Gas anzunehmen bzw. in dem die Drehzahl teilweise etwas springt. also das standgas ist schonmal zu hoch, sollte so bei 900- max 1100 drehen, je nachdem wie kalt es ist.was für zündies haste den verbaut, doch wohl keine bosch oder diese miestigen 4 dioden dinger die als sport zündies angeboten werden. am besten läufts mit equem oder ngk kerzen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren