11. Dezember 200817 J. Hi, ich wollte auf die Ersatzrad-Felge einen Winterreifen montieren, stellt dann aber fest, dass das eine andere ist, als die normalen Stahlfelgen die ich habe. Auf der sind fast sowas wie Muttern angeschweist, sieht ganz komisch aus. Hat vielleicht jemand aus dem Großraum Köln eine "normale" XM Stahlfelge die nicht vom Ersatzrad kommt ?? mfg Bloodguard
11. Dezember 200817 J. Hallo, können das "Adapter" für die Flachbundschrauben der Alus sein ??? Fragend, Herbert
11. Dezember 200817 J. Ersteller Das ist ja das Problem, ich habe halt ganz normale Felgen ohne sowas. sieht so aus, als ob man dann längere Schrauben benutzen kann.
11. Dezember 200817 J. naja, eine Xm-Stahlfelge für die "normalen" Schrauben sollte nicht das Problem sein. Bei der Menge an "Schlacht"-Fahrzeugen. Gruß Herbert
12. Dezember 200817 J. Sind die "Muttern" denn aus Alu? Dann kannst du sie vermutlich abnehmen, die kemmen nur drin und es sind Standardfelgen. So ist es zumindest bei meinem. Die Adapter sind da, weil des Auto im Original mit Alus und entsprechend langen Schrauben ausgeliefert wurde. Normalerweise sind die Adapter "lose" dabei, aber wenn man sie einmal verwendet hat und die Radschrauben ordentlich angeknallt hat, dann gehen diese Adapter nur schwer wieder aus den Löchern raus... Hau doch mal seitlich mit nem Hammer gegen. Bearbeitet (12. Dezember 200817 J. von Käferthias)
12. Dezember 200817 J. Hallo, wenn Du normale Stahlfelgen hast, passt das Rad nicht. Das ist als Ersatz für Alufelgen gedacht. Du brauchst dann für dieses Rad die längeren Schrauben. Soll ich mal nachsehen, ob ich noch welche habe? Das kann durchaus sein.
12. Dezember 200817 J. Ersteller Ich muss mal schauen, habe jetzt eine organisiert die zu meinen passt. Die wird geschmirgelt, neu lackiert und es kommt ein Winterpneu drauf. Vielen Dank für eure Antworten !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren