11. Mai 200323 J. hallo leute, die citroen fan-gemeinde ist nun durch mich größer geworden. ich kaufe mir am freitag in kronach einen gebrauchten saxo tonic 1.1, bj.99' ,77000 km. wer kann mir einstweilen mal ein paar grundlegende sachen zu dem auto mitteilen,da ich vorher einen audi 100 gefahren bin und praktisch keine ahnung von citroen habe.meine erste probefahrt war ganz gut.ich bin begeistert von komfort und fahrverhalten. hoffentlich hält der erste eindruck ,was er verspricht. tschüß tonic-biene
11. Mai 200323 J. Willkommen! Vom Saxo weiss ich allerdings ausser dem Namen nichts - da bist du mir schon voraus. Aber Generell sehe ich das so: Citroen hat zwar zahlreiche geniale Konzepte und wohl auch entsprechend viele Sonderbarkeiten in unsere Autos verbaut, aber das Grundprinzip ist wie auch bei anderen Autos. Sofern du schon am Audi geschraubt hast, wirst du auch an einem Citroen schrauben können. Häufig ist es einfacher, wenn genaue Infos vorliegen (z.B. wie wechsel ich den Motor). Aber selbst mit Versuch-und-Irrtum kommt man durch (ist allerdings teuer, da dadurch evtl. mehr repariert werden muss, als ursprünglich kaputt war ;-) )- So wie das klingt ist dein Saxo ohnehin kein "Bastelobjekt" sondern intakt, also brauchst du dich ohnehin nur um die Wartung kümmern, bis nach hoffentlich hoher Laufleistung die ersten ernsthaften WehWechen kommen. Zu typ-spezifischen Problemen wirst du sicherlich hier Infos bekommen (auch mal die Suche benutzen). Aber im Moment zählt erstmal nur: Reinsetzen - fahren und geniessen. Viel Spass Michael (habe nur DS, CX und seit heute HY)
11. Mai 200323 J. Ersteller danke für's willkommen, ich bin dann nächsten sonntag wieder da ,tschüß.tonic-biene
12. Mai 200323 J. Hallo, Saxo ist ein toller kleiner Flitzer. Mein Schwager hat einen Diesel und ist Top Zufrieden. Fahre ihn wie jedes andere Auto, und du wirst deinen Spaß mit dem Wagen haben. Gruß, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren