12. Dezember 200817 J. Dies feststehende Lenkradnabe ist sehr viel älter. M.E. nach sogar fast so alt wie das Automobil selber. Denn damals wurde in der Lenkradnabe oft die beiden Hebel für Zünd- und Gemischverstellung untergebracht. Die Hupe war ja damals die altbekannte Gummiballon-Hupe Einige englische Limousinen hatten feststehende Lenkradnaben noch bis ca. 1970. Alvis z.B.
12. Dezember 200817 J. dem Bild nach würde ich mal behaupten, das diese Cadillac LRnabe nicht feststeht sondern mitdreht
12. Dezember 200817 J. ..und ich würde dem Bild nach mal behaupten, daß es sich nicht um ein Cadillac-Lenkrad sondern um eines aus einem Nissan handelt ;-)
12. Dezember 200817 J. Man muß ja nicht alles neu und selber erfinden - eine intelligente Kombination ist manchmal mehr wert als eine einzelne Erfindung, so genial sie auch sein mag. Gutes Beispiel dafür ist Apple - wenn die Autofuzzies doch bei denen mal die intuitive Ergonomie lernen würden - Seufz!
12. Dezember 200817 J. ja ja....is ja gut :-) ich meinte Cadillac zu lesen, siehrt doch auch fast exakt wie Cedric aus (doppel :-)
12. Dezember 200817 J. Man muß ja nicht alles neu und selber erfinden - eine intelligente Kombination ist manchmal mehr wert als eine einzelne Erfindung, so genial sie auch sein mag. jo, stimmt schon, aber man müsste auch nicht geniale Entwicklungen absterben lassen nur weil sie etwas mehr kosten Beispiel ? na ja, soll'n wir jetzt wirklich wieder die Diskussion starten Diravi ist die beste Lenkung von Welt isse nicht isse doch isse nicht mehr isse doch noch :-)
12. Dezember 200817 J. Ersteller Gutes Beispiel dafür ist Apple - wenn die Autofuzzies doch bei denen mal die intuitive Ergonomie lernen würden - Seufz! Du meinst, so wie beim iPhone, bei dem Copy&Paste nicht funktioniert und man Text immer höchst ergonomisch über das virtuelle Keyboard neu eintippen muss? ;-) Grüße, Dirk
12. Dezember 200817 J. Hatte denn das Lenkrad des Nissan auch einen Airbag, der den Kopf des Fahrers umschließt? ich finde diese feststehende Lenkradnabe super (habe kürzlich eine Probefahrt in einem C5 Tourer gemacht), egal wer sie zuerst gebaut hat. Und jetzt gibt es sie eben nur in Citroen (oder nicht?)
16. Dezember 200817 J. Eben, nämlich um diesen hier (und die Nabe IST fest...) : Sehe ich falsch oder hat der Schlitten tatsächlich keine B-Säule? Der Spiegelwischer kommt ja nur knuffig! Grüße von Gerhard
20. Dezember 200817 J. Du meinst, so wie beim iPhone, bei dem Copy&Paste nicht funktioniert und man Text immer höchst ergonomisch über das virtuelle Keyboard neu eintippen muss? ;-)Grüße, Dirk nein, er meint, das Apple immer wieder schafft, eine Kombination an Erfindungen zusammzustellen, auf die andere Hersteller im Traum nie gekommen wären, es aber grundsätzlich später alle nacheifern. Da ist das iPhone das beste Beispiel. Darum geht es. Auch das iPhone kann man natürlich hier und da verbessern, darum ginge es aber nicht, aber das Konzept der Bedienung ist und bleibt genial und revolutionär so wie viele andere Produkte aus dem Hause Apple! Das sage ich aus fast 13 jähriger Mac- und Apple Nutzung. (natürlich kann ich auch hier und da Kritik loswerden, aber im Grunde bin ich immer zufrieden gewesen. Ich habe hier noch Macs rumstehen, die nach fast 20 Jahren immer noch brav arbeiten und laufen, nie abstürzten und mich immer ohne Fummelei und Frickelei bei meiner Arbeit unterstützten ...) Gruß T Bearbeitet (20. Dezember 200817 J. von Sirius)
23. Dezember 200817 J. http://3.bp.blogspot.com/_i_AovfzNXgQ/SHQ2C6qNsZI/AAAAAAAASuU/RyanuMDehHE/s1600-h/Maserati+Boomerang+Concept.jpg Der Maserati Boomerang (von 1971)hatte eine feststehende Nabe. Gruß Matthias
23. Dezember 200817 J. Ersteller Der Maserati Boomerang (von 1971)hatte eine feststehende Nabe. Cooler geht's nicht. :-) Sehe ich es richtig, dass für den Tacho kein Platz blieb? Grüße, Dirk
23. Dezember 200817 J. Sehe ich es richtig, dass für den Tacho kein Platz blieb? Da gab's eine Version mit Tacho (und einem herrlichen Sack beim Schalthebel à la CX): Quelle: http://www.autowp.ru/
24. Dezember 200817 J. ...mit Enten-Lichtschalter, die hier den Scheibenwischer betätigen und nem Blinkerhebel aus dem GS
6. Oktober 201213 J. y3WkKAbt9F8 Ja , auch ein sehr schönes Auto , hatte leider mit dem C6 folgende Gemeinsamkeiten : Als Auto eigendlich gut , aber kaum jemand kaufte es. Gruß Georg .
7. Oktober 201213 J. ja, an den ford edsel hab ich auch direkt gedacht, die tastenschaltung. der ist auch deshalb gefloppt, weil sein kühlergrill die amis an eine vagina erinnerte...... sachen gibts
7. Oktober 201213 J. [...] iPhone, bei dem Copy&Paste nicht funktioniert und man Text immer höchst ergonomisch über das virtuelle Keyboard neu eintippen muss? Ui, Du lebst noch vor Juni 2009...?
7. Oktober 201213 J. Will ich auch- der hatte doch den ach so "vaginösen Kühlergrill"- UND die entsprechende Bedienung... Muhaha- hätte auch *Amis* (vielleicht sogar la missis?!)-- interessieren sollen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren