Zum Inhalt springen

C2 VTS Ja Oder Nein ?


Accm Günter Kieselbach

Empfohlene Beiträge

Accm Günter Kieselbach

Hallo

Wir fahren zur Zeit Xm V6 Bj.91 und Ax Diesel Bj.92. Möchten uns noch einen C2 zulegen mit Km 44000 . Uns reizen die vielen PS. Ist der Wagen zu empfehlen? Straßenlage bei hoher Geschwindigkeit. Wann fangen die Reparaturen an? Und wenn welche?

MfG Accm Günter K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straßenlage bei hoher Geschwindigkeit.
Im Prinzip ja.
Wann fangen die Reparaturen an?
Meistens, wenn etwas kaputt ist.
Und wenn welche?
Kommt drauf an.

;)

Spaß beiseite (was soll man auf solche Fragen auch antworten?)

Auch wenn die vielen PS reizen, sollte man in heutigen Zeiten den Verbrauch von ca. 8,2l vielleicht nicht außer Acht lassen. Ansonsten einfach mal einen C2 zur Probe fahren. Für eventuelle Defekte hast du die Gebrauchtwagen/- Händlergarantie.

Ich fand besonders die Sport-Chic-Variante toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin den C2 VTS mit 122ps schon gefahren.

Fand in etwas lahm bzw nicht so spritzig.

Den Motor musst voll ausdrehen das man meint da geht was.

Würde dir wen du eine Rakete suchst,

den Xsara VTS mit163ps empfehlen.

Da geht wirklich was und für einen 16V eher untypisch, schon unter den 3000 umdrehungen.Der zieht gleich los.

Gruß

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Günter Kieselbach

Hallo!

Danke erst einmal . Das Auto das wir kaufen wollten ist schon weg. Wir möchten aber noch mehr dieser guten Tipps!! Wir suchen weiter!!

MfG G.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Das Auto das wir kaufen wollten ist schon weg." Verdammte Rezession!

Was ist denn mit dem C3? Der geht als HDI 110 wirklich gut. Und man kommt sowohl an die Rücksitze als auch an den Gurt viel leichter heran las beim C2 mit den langen Türen. Der C3 hat auch etwas mehr Radstand als der C2, was für hohes Tempo sicherlich ein Vorteil ist. Das hohe Dach steht hohem Tempo bei beiden Modellen etwas im Weg, Verbrauchsrekorde stellt man da nicht auf.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was ist mit dem C1? Der hat auf Wunsch 5 Türen und ebenfalls einen größeren Radstand als der C2. Außerdem hat er den mordernsten Benzinmotor der Kleinwagenklasse an Bord, mit dem der C1 schnell unterwegs ist und man trotzdem Verbrauchsrekorde aufstellen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es mal so sagen , der C2 VTS mit 122PS ist auf jedenfall der unkomplizierteste aller C2 und C3 `s .

Leider gibt der aber erst ab ca. 4500 U/min wirklich die Leistung ab die er verspricht !

Man möge mich schlagen , aber ich finde den 1,6i16V mit 109 PS besser .

Leider im C2 und C3 nur in Verbindung mit dem Sensodrive zu haben !

Wenn man sich dran gewöhnt hat ist auch das Sensodrive nicht die schlechteste Wahl , mann kann sich auf das Sensodrive einstellen , und im Stadtverkehr hat das System durchaus Vorteile !

Rein vom Tuning her bieten auf jedenfall der Saxo 16V und der AX-GTI / AX-Sport das beste Material auf Leistung .

Aber ist halt meine persönliche Meinung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM CST,

ich kann Dir nur zustimmen. Der 109 PS 1.6 !6V mit dem Sensodrive ist ein umkomplizierter, angenehmer Motor. Dem fehlt allenfalls ein sechster Gang.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für den 1,6 Liter Benziner auch Original-Citroen-Tuning-Kits mit 185 bzw 225PS. :D

Aber der 1.6 HDI ist bestimmt schon "ausreichend".

Da kann der C1 wirklich nicht mihalten. Zumal mir der C2 einfach optisch viel besser gefällt.

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...