Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ex-Zeichnung Tür-Schloss XM

Hervorgehobene Antworten

genau die suche ich. Das Kofferraumschloss von meinem 89er habe ich jetzt wieder funktionsfähig, kann mein Auto also wieder abschließen. Aber die anderen Schlösser gehen noch nicht. Jetzt suche ich eine Explosions-Zeichnung vom Schloß, dass ich mal eine Vorstellung habe, wo es klemmen könne.

Dazu noch eine andere Frage, mit dem Auto habe ich einen Blip und einen festen Schlüssel bekommen. Ist der feste Schlüssel der Werkstattschlüssel? und welche Schlösser soll der schließen können. Zündung geht, Kofferraum nicht. Was muss noch gehen ?

Gruß Sven

Moin!

Kofferraum und Handschuhfach lassen sich mit dem Werkstattschlüssel nicht öffnen, alles andere schon.

Grüße

anfichtn

• Ersteller

danke, stimmt bislang (und hilft mir weiter). Ich kann ihn also zum gännig machen des Schlosses an der Fahrertüre benutzen.

Gruß Sven

• Ersteller

So, noch eine weitere Frage dazu: wo bekomme ich Nachschlüssel - direkt bei Citroen?

Der Vorbesitzer hatte nur einen Blip, den Besitzer davor finde ich nicht (alle möglichen angetesteten Telefonpartner waren sehr freundlich), da verzogen. Und mehr stehen auf der dämlichen Zulassungsbescheinigung ja nicht mehr drauf...

Gruß Sven

Moin,

Schlüssel gibt es bei Citroen, meiner hat 2004 11,88€ netto gekostet.

Grüße

Dirk

Tach.

Also... die Türschlösser beim XM vergammeln dadurch daß man sie nicht benutzt (weil das mit der Fernbedienung ja so schön ist...). Die beste Lösung: Schlösser tauschen. Bei Meisen kostet der Schloßsatz (Zündschloß, zwei Türen, Kofferraum und Handschuhfach) etwa 100Euro. Und zwei neue Schlüssel hat man dann auch.

Gruß Thomas

Ist der feste Schlüssel der Werkstattschlüssel?

Welcher ist es denn? Es gibt normalerweise 2 feste Schlüssel. Ist das Citroen-Logo einfach nur eingeprägt, oder es sind die Winkel auf einem roten Plättchen im Schlüssel eingelassen?

• Ersteller

Der Zweitschlüssel ist insgesamt schwarz ohne was Rotes...

Schloss-Satz wäre schon ok, aber ich weiß nicht, wieviel Aufwand es ist, das Zündschloss zu tauschen ?! Ansonsten wäre das wahrscheinlich das Richtige.

Gruß Sven

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.