Zum Inhalt springen

C5 Modell 2003


roland bauer

Empfohlene Beiträge

Hallo, eben verriet mir mein Händler (mit dem ich wegen eines neuen C5 HDI als Nachfolger meines C5 Benziners im Gespräch bin), dass er in ein bis zwei Wochen die Infos zum Modell 2003 erwartet. Hat jemand schon Informationen darüber, was sich ändern soll/wird, was ggf. bei der Motorisierung passiert?

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

Habe heute bei meinem Händler einen neuen C5 2.0 HDi SX aus der neuen Produktion (2003) gesehen. Grössere Änderungen gab es keine. Allerdings hat der SX neue Sitzbezüge erhalten.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HPi ist der erste Benzin-Direkteinspritzer-Motor, welcher von PSA angeboten wird. Allerdings (wie so fast alle Direkteinspritzer der Konkurrenz) bedingt empfehlenswert, da im Vergleich zum normalen 2.0-16V Benziner eher brummig und durchzugsschwach. Ausserdem spielt der HPi den Verbrauchsvorteil nur bei wirklich gemächlicher Fahrweise aus.

Mein Tipp: C5 mit HDi-Motor wählen.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt !

Ich dachte schon das wäre die Hydro-Pneumatische Federung die wegfällt ....

Ich käme mir dann echt bes*****en vor ....

HDI ist klar .... fahre eh nur Diesel Autos .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer französischen Automobilzeitschrift habe ich entnommen, dass die bisherigen Ausstattungsbezeichnungen X und SX entfallen und durch "Pack", "Pack Ambiance" und "Pack Leder" ersetzt werden. Die Ausstattungslinie Exclusive behält vorerst ihren Namen. Die "nackte" Version heisst nun schlicht C5 und nicht mehr, wie vorher, C5 X.

Im Konfigurator von www.citroen.fr sind die neuen Bezeichnungen bereits aktiv, wobei es in Frankreich auch noch andere Versionen (Sonderserie Leader) gibt.

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon im Sommer hießen die Austattungslinen in Frankreich so. Hatte ja genügend Zeit die Prospekte zu studieren;-(. Egal wie sie heißen, es fehlt ein wenig Flexibilität. Was spricht gegen einen Schwarzen C5 mit beiger Innenaustattung und Armlehnen vorne und das alles bitte ab SX?

Es kann ja nicht sein das ich für alle Modelle bis hinunter zum Saxo eine Mittelarmlehne zumindest nachrüsten kann; jedoch in Deutschland so etwas nur im Zusammenhang mit Xenon Scheinwerfern bekomme. Wobei das normale Licht im C5 schon super gut ist, bei Xenon jedoch keine Nebelscheinwerfer zu bekommen sind.

Aber vielleicht wird ja für das Modell 2003 alles besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus & Co.

Danke für den Hinweis. Besagter Artikel war in der aktuellen Ausgabe des l'autojournal ;-))

Über mangelnde Flexibilität rege ich mich übrigens auch hier in der Schweiz auf. Es werden bei uns immer mehr Optionen in ein Gesamtpaket geschnürt, welches man u.U. gar nicht benötigt. So ist z.B. der Heckscheibenwischer des C5 (Limousine) nur in Verbindung mit dem Pack Leder bzw. Pack Alcantara bestellbar. Diese Pakete sind dann wiederum nur für den Exclusive erhältlich. Was aber bitte schön hat ein Heckscheibenwischer mit Lederausstattung zu tun? Das nur als kleines Beispiel komplizierter Konfigurationen.

In Österreich zeigt man sich hier viel kundenfreundlicher, denn dort sind alle Optionen einzeln auf (fast) sämtlichen Ausstattungs-Versionen verfügbar. So kann man z.B. sogar für den C5 SX Xenon-Licht oder Leder bestellen. Vorbildlich, die Wiener!

Bei meinem Werkbesuch in Rennes vor ein paar Wochen sagte man uns sogar dort, dass Citroën grossen Wert auf Kundenwünsche legt. Nur leider merkt man in der Schweiz kaum etwas davon :-((

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Das mit der berücksichtigung der Kundenwünsche kann ich nur bestätigen. Bei meinem neuen 2.2 HDI wollte ich andere Felgen haben. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben weil selbst mein Händler nicht in der Lage war den Wunsch zu erfüllen. Ich wollte das an dem frisch angelieferten Wagen die Felgen gegen andere aus dem Cit zubehörprogramm ausgetauscht werden gegen anrechnung der Orginalen. Wie gesagt nach einer Woche Diskussionen hab ich aufgegeben.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...