Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türverriegelung beim XM-Break spinnt

Hervorgehobene Antworten

und zwar dergestalt, dass entweder die 4 Türen verriegelt sind und die Heckklappe entriegelt ist oder alle 4 Türen sind entriegelt und die heckklappe ist verriegelt!!! Ich habe also die Verkleidung der Heckklappe abgebaut und die Stecker an der Verriegelung abgezogen, in der Hoffnung, nun durch einen Schliessintervall mit abgeklemmter Heckklappe wieder in den Gleichtakt zu kommen. Pustekuchen! Nach dem Wiederanklemmen schaltet der Motor der Heckklappe einmal nicht mit und ist dadurch wieder aus dem Takt.

Weiss jemand Rat?

Grüße

Dirk

Ich kenn das von meinem XM Break. Da war genau das gleiche. Da ist an dem Schloß so ein Fach, das meiner Meinung aus, eine Feder reingehört, die die position halten sollte. Der Verbaute Motor ist eigentlich zu stark. Ich habe selber aus einem alten Strahler, das ein Federblech hatte eine Feder eingebaut. Siehe Bild

XM-Schloss.JPG

Das hilft dir zwar nicht wirklich:

aber mein X2 Break macht die gleichen zicken....

Mein Break macht das zwar "!noch!" nicht aber, kann man da was mit der Polung vertauschen ??

Ich habe das mit der verpolung auch probiert. Ergebnis: nach einem Monat oder so war es wieder verkehrt.........

Hallo,

an meinem X2 break habe ich auch Probleme mit der Verriegelung der Heckklappe. Ich muss manchmal 2 x Verriegeln bis die Heckklappe geschlossen ist. Ich habe den Mechanismus: Motor mit Getriebe zerlegt, konnte aber nichts feststellen. Bewegt sich der Mitnehmer zu leicht oder zu schwer? Das scheint mir die Frage zu sein.

Verursacht durch das vertrocknete Schmierfett im Stellmotor/-getriebe. Entweder zerlegen und neu fetten oder ein Universalstellmotor ainbauen.

Dann aber die Waterproof-Folie ORDENTLICH ankleben!!!!!

Karel

Moin!

Dann aber die Waterproof-Folie ORDENTLICH ankleben!!!!!

Karel

Sollte der Break die auch haben?

Grüße

anfichtn

Ich hab denn Bügel mal nachgestellt.... seit dem schliest er die Heckklappe auch wieder

Hallo Karel,

innen war kein vertrocknetes Fett. Ich hätte eher den Verdacht, dass das Fett sich verteilt hat, und dass der Mitnehmer sich zu leicht bewegt.

Hä? Waterprooffolie? bei mir ist und war so was nie in der heckklappe drin, wozu auch die ist ja aus kunststoff. Vertrocknetes Schmierfett lässt den Motor leichter gehen, alles klar.

Ich komm mir grad veräppelt vor.......

Aha, Waterproofdingsbums... Dirk hat nicht geschrieben, um welches Auto sich hier handelt, und ich habe gleich an meinen Xantia Break gedacht. Dort ist sowas drinn. Über andere Modelle kann ich nicht berichten :-)

Karel

Moin!

@ hm-electric:

Kannste das dingens nochma so fotographieren, das ich erkennen kann, ob da wo die Stange ins schloss greift bei mir irgendwas abgebrochen ist ?

Grüße

anfichtn

anfichtn: Du hast mail

arrived. besten dank

grüße

anfichtn

• Ersteller

So,

da ich keinen mechanischen Fehler feststellen konnte, habe ich heute die Verpolung getauscht. Im Moment laufen die 5 Verriegelungen im Gleichtakt, mal schauen, wie lange das hält. Vielen Dank für die guten Ratschläge,

Frohe Weihnacht

Dirk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.