14. Dezember 200817 J. Hallo ich bin gerade dabei mir einen CX Turbo 2 Break wieder aufztubauen im sommer it er noch gelaufen, jetzt springt er nicht mehr an. Ich habe Festgestellt das der Diesel bis zur Einspritzpumpe kommt , dannach it nichts mehr. Hat einer ine Idee ? Gibt es nich eine Extra Dieselpumpe ? Kann man gar die Einspitzpumpe Reinigen oder ist das ein No go, weil man alles Verstellt. Gruss Michael
14. Dezember 200817 J. Moin! Prüf mal bei eingeschalteter Zündung ob das Abstellventil (Ich gehe von LUCAS-EPIC aus) direkt neben der Diesel-Zulaufleitung am Hochdruckteil strom bekommt. Wenn nicht, dann hilfsweise mit +12 V versorgen (original - Kabel ENTFERNEN!) und starten. Abstellen ist dann nur durch abziehen des Hilfskabels möglich. Wenn er so startet ist wohl fehlersuche im Elektrischen Bereich angesagt, vermutlich eine Sicherung / ein Relais. Grüße anfichtn PS: ich hab noch nen 25 rd turbo Serie 2 hier stehen, da könnteste bei Bedarf gern Teile haben... (Bremsleitung v.r. neu z.b.)
14. Dezember 200817 J. Das tät ich zum Test aber ausbauen (kleiner Kolben, oft zerkrümelter Gummistöpsel und Federchen) und ohne dies Innenleben wieder einsetzen. Weil das klingt danach als wenn sich der Gummistöpsel zerkrümelt hat. Wenn das tatsächlich so ist, dauert es (mit neuem Abschaltventil) eine ganze Weile, bis die Karre wieder rund läuft - weil der ganze Dreck ist dann schön in Pumpe und Düsen verteilt. Biodiesel oder Rapsöl hat die Kiste ja wohl hoffentlich NIE gesehen?
15. Dezember 200817 J. Ersteller Hallo , sobald meine erkältung sich gebbessert habe werde ich mich drann machen gruss Michael
15. Dezember 200817 J. Lucas Epic ist eine elektronisch geregelte EP. Elektr.geregelte EP beim CX TD2 wurden nur in kleiner Stückzahl für CH und A gebaut, und das System war von Bosch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren