Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo: Airbag Lampe leuchtet

Hervorgehobene Antworten

Ich habe ein Problem:Bei meinem Berlingo leuchtet immer die Airbag Lampe ,wieso geht sie nicht mehr aus?

Moin und Herzlich Willkommen.

Leider verfügen wir alle nicht über hellseherische Fähigkeiten, daher wären ein paar nähere Angaben gut: Leuchtet sie dauerhaft, oder blinkt sie? Tritt das immer auf, oder ist manchmal alles okay? Welcher Berlingo ist es genau? Baujahr, welche Airbags?

Ciao, Daniel

Hat er ABS und Gurtstraffer?

• Ersteller

Also das ist ein Berlingo1,4 Bj 2003 ,er zeigt nur das Wort Airbag,habe schon den Stecker unterm Sitz auseinander gemacht und wieder zusammen aber kein Erfolg

• Ersteller

Ja er hat Abs und Gurtstraffer

mfg dschingi

• Ersteller
Moin und Herzlich Willkommen.

Leider verfügen wir alle nicht über hellseherische Fähigkeiten, daher wären ein paar nähere Angaben gut: Leuchtet sie dauerhaft, oder blinkt sie? Tritt das immer auf, oder ist manchmal alles okay? Welcher Berlingo ist es genau? Baujahr, welche Airbags?

Ciao, Daniel

Also das ist ein 1,4 Bj 2003 und das Wort Airbag leuchtet

mfg dschingi

Moin,

selbst wenn der fehler gefunden, und beseitigt wurde, muß der Fehlerspeicher gelöscht werden, sonst leuchtet die lampe immer!

Mögliche Ursachen:

Steckverbindungen unter den Sitzen

Übertrager in der Lenkradnabe.

Also Auslesen lassen, Fehler beseitigen, danach Fehlerspeicher löschen, und gut ist

Gruß

Tim

Wenn der Fehler von jetzt auf nachher kam, tippe ich auf die ABS-Sensoren. Alle mal durchmessen. Denke, das einer defekt ist. Gruß

• Ersteller

das ist ein 1,4 Bj 2003 und das Wort Airbag leuchtet

mfg dschingi

Moin,

also bei meinen Xantias mußte man nie einen Fehlerspeicher löschen, um die Lampe wieder zum Schweigen zu bringen und ABS-Sensoren bringen die ABS-Leuchte zum leuchten. Viel kann's beim Airbag ja nicht sein:

- Steckkontakte

- Schleifring im Lenkrad

- Steuergerät

Also bis auf's Steuergerät eigentlich regelmäßig Kontaktprobleme. Aber bitte nicht mit dem Multimeter durchmessen, das kann nach hinten los gehen...

Gruß

Peter

Moin,

Also bis auf's Steuergerät eigentlich regelmäßig Kontaktprobleme. Aber bitte nicht mit dem Multimeter durchmessen, das kann nach hinten los gehen...

Gruß

Peter

Hi,

netter Weise , hättest Du auch schreiben können - die Scheiße kann Euch ins Gesicht fliegen, das wäre deutlich gewesen icon10.gif

Gruß

Tower

wo steckste denn?

roman

Als bei mir neulich die Airbag-Lampe brannte habe ich die Stecker unter den Sitzen kontrolliert,bzw zusammengesteckt.Bei nächsten Start des Aotos blieb die Lampe aus.Und ist auch noch aus.

@ tower:

Naja, wenn man schon an irgendwelchen Airbag-Steckern rummacht, sollte man sich des Risikos schon bewußt sein - das setze ich mal voraus. Hier oder im Paralleluniversum (bei Käthe) habe ich gelesen, daß die Prüfspannung des Meßgerätes eigentlich nicht ausreicht, um die Prallsäcke zu zünden. Aber wer will das ausprobieren? Und vorallem stört das "eigentlich" ;)

Ansonsten heißt's wirklich: Fehler mit dem Airbag gemacht: Sack inne Fresse.

Deutlich genug? ;)

MfG

Peter

Also mein Lufsack ist mir nicht ins Gesicht gehopft.Bin ja an der offenen Tür gekniet. Mit dem Kopf im Fußraum.

Sonst komm ich nicht an die Stecker unterm Sitz.

Zündung war aus.Ob es was bringt wenn Zündung aus,keine Ahnung.Hatte vor 3 Jahren schon mal eine Airbagleuchte die nicht aus ging.

Fehler auslesen,Stecker zusammen drücken und Fehler löschen knapp 30 €.

Deswegen diesmal der Selbstversuch.

Ich hätte vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt und ein paar Minuten gewartet, bis der Kondensator leer ist. Sicher ist sicher.

Gruß Elmar

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.