Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tankklappe Xantia Break

Hervorgehobene Antworten

Ich hab das Wochenende teilweise damit vertrödelt mal die rechte Seitenverkleidung abzunehmen und eine Lösung für das Problem "Tank ist leer und Tankklappe entriegelt nicht" zu suchen.

Bei der Limo gibts da wohl in der Ablage einen Ring oder so zum ziehen. Beim Break fehlt das Ding. Die einzige Möglichkeit, an die Verriegelung zu kommen ist scheinbar Rad abbauen, Innenkotflügel demontieren und mit ganz langem Arm nach oben fummeln.

Da ich auf die Aktion (sowas passiert ja bekanntlich nur am Wochenende wenn es regnet und man es eilig hat) keine Lust habe überlege ich jetzt was zu tun ist, Kabel trennen (ist hinter der Verkleidung zu finden) oder gleich den Verriegelungspin abschneiden.

Hat jemand noch eine andere Idee? Vielleicht irgendwo eine Strippe ziehen?

Hallo Heinz,

wie man den Verriegelungsbolzen "direkt" betätigen kann, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft es, ihn an der geschlossenen Klappe vorbei mal mit Kriechöl o.ä. einzusprühen und dann die Zentralverriegelung einige Male zu betätigen?

Gruß

Bernhard

• Ersteller

Hallo Bernhard, danke für den Tip, aber noch funktioniert sie einwandfrei, ich frage nur für den Fall der Fälle wie Kabelschaden, Vereisung usw. Außerdem bin ich überzeugt, wenn ich eine Notöffnung habe passiert mit Sicherheit nie etwas (Murphy läßt grüssen). Ich werde wohl die Kabel trennen und hoffe, das der Rest der ZV dann nicht rumzickt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.