16. Dezember 200817 J. hallo Leute, ich bin am tuning eine C2 vts jahrgang 2005, und wollte den tacho ausbauen und ein adendere digi tacho einbauen. ich brauche die anleitungen oder etwas wie eine elektrische schema mit alle kabeln die im der c2 vts gibt. vielleicht gieb es jemand dass ist im besitz von diese "bibble"`? freundlichen gruessen, Oli sorry fur das deutch.
16. Dezember 200817 J. Das wird nicht ganz einfach . Der Tacho (in diesem Falle das "Kombiinstrument") bekommt seine Signale für KM/H und Drehzahl über einen Datenbus (Can-Bus) . Herkömmliche Instrumente funktionieren da nicht .
16. Dezember 200817 J. Hallo, und das digitale Geschwindigkeitssignal wird vom ABS/ESP verschickt, das dieses Signal mit den Radsensoren ermittelt. Gernot
17. Dezember 200817 J. Ersteller hallo, ich danke furden aufmerksamkheit. mein project ist um die digitacho mit ein anderen digi tacho zu wechseln, von einem anderen marke (opel). ich dachte dass wenn ich wissen wie den c2 kombi instrument gelinket ist konnte ich den neue kombiinstrument ainbauen. freundlichen gruessen Oli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren