Zum Inhalt springen

alle Jahre wieder: CX Turbo 2 Juanjo en España


falckenstein

Empfohlene Beiträge

ja, ich weiss, es gehen hier die Meinungen stark auseinandericon7.gif

Fand ihn letztes Jahr schon nicht schlecht, kann ihm was abgewinnen und will ihn mir mal ansehen

23011082399_640.jpg

23042299854_640.jpg

Leider gibt es in den alten threads keinerlei Angaben, nur tote links.

Weiss noch jemand was über den früheren km-Stand und Preis?

Auch hätte ich gerne was über die Zulassung hier in D gewusst:

Ist das immer noch so schlimm wie früher, als selbst Zusatzbremsleuchten verboten waren.

Oder bekommt man den zugelassen, vielleicht Einzulassung oder sowat?

Der spanische TÜV ist auch nicht gerade lasch, da muss sogar jedes Jahr hingekurvt werden, legt aber mehr Wert auf Technik. Die Auspuffanlage ist bestimmt eingetragen, aber bei dem Plastikgschmarri ist bestimmt keine ABE (wie auch immer das auf castellano heissen mag?) bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also eigentlich bin ich ja jemand der es am liebsten mag wenn die Autos so originalgetreu wie möglich erhalten werden.

(Auch wenn ich in meiner Serie 1 Turbo Serie 2 Sitze eingebaut hab und er wohl jetzt auch noch Chromspiegel kriegt....icon11.gif)

Aber dieser CX ist einfach nur Coolicon6.gif!!!!!

Mich würd ja sehr intressieren ob die auch was im Innenraum und an der Motortechnik geändert haben......icon10.gif

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hm, naja.......... Ich bin da ja sehr tolarant, aber der verursacht bei mir irgendwie ein stärkeres Zucken in der Augenmuskulatur! :D Ok, Ziel erreicht.

Dieser CX kursiert ja seit Jahren im Netz. Evtl. habe ich mir die Verkaufsannonce mal gepeichert und gucke mal. Glaube aber eher nicht wegen negativer Kaufabsichten... ;)

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

ja, der CX ist eines der ganz wenigen Autos, die optisches Tuning überhaupt nicht vertragen - mag an seiner nahezu perfekten Form schon in Basisausführung liegen; selbst der - serienmäßige - Heckspoiler des GTI Turbo sorgte ja schon bei seinem Erscheinen für Verstimmungen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne ist ja noch ganz lustig...gar nicht so weit weg vom Arndt-Tuning.

aber hinten ist es wirklich grauenhaft. das standen opel astra umbauten oder japanische kompaktlimousinen im Rallye-outfit pate.

Die kirmesbuden-Heckleuchten passsen von den Proportionen zudem nicht.

....überhaupt, sagtest du nicht es MUß eine weißer cx turbo sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist halt hinten stark verfremdet und ist deswegen so ungewohnt.

Zudem hat der Tuner hinten rundliche Formen gebastelt, das eckige vorne vorne ist es ja fast noch Serie.

Vorne und hinten passen nicht so recht zusammen, könnten fast zwei Autos sein.

z.B. die hinteren Radlaufverbreiterungen sehr rundlich, im Gegensatz zu den vorderen kantigen.

Mir hätte auch vorne noch mehr passieren dürfen, man erkennt ja noch die Stossstange.icon7.gif

Die hinteren Radabdeckungen allerdings hätten dranbleiben können.

Trotz allem finde ich den sehr spassig, und wenn die Angaben stimmen sind 70.000 km nicht viel.

Ich frage mich nur, warum der jetzt wieder verkauft wird?

Entweder ist der Motor kaputtgetunt, oder die junge Klientel kann sich den CX nur kurz leisten.

Versicherungstechnisch gehe ich in Spanien von über 2.000 EUR /a für Anfänger aus.

Ich bin gerade in spanischen Foren auf Spurensuche nach dem ursprünglichen Tuner, vielleicht kann der was Licht in die Sache bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....überhaupt, sagtest du nicht es MUß eine weißer cx turbo sein....

tja Frank, stimmt, es muss immer noch ein weisser T2 sein.icon6.gif

(zur Not ein GTI).

Aber bis ich den Richtigen finde, vertreibe ich mir halt die Zeit mit CXsen, die mir 'über den Weg' laufen.

Ne mal im Ernst, in D finde ich 'meinen' weissen für einen bezahlbaren Preis schwerlich. Die mir angeboteten lagen im fünfstelligen Bereich, das ist mir zu teuer. Auch wenn die es hier wert sind.

So suche ich im südl. Ausland, da bekomme ich zwei für's selbe Geld, und v.a. rostfreiericon7.gif.

Ich muss nur Geduld aufbringen, bis die richtige Farbe angeboten wird.

Hatte auch schon die Idee einer Umlackierung, das lohnt aber nicht so wirklich. Das Geld stecke ich lieber in die Technik.

Aber falls Du was weisst, vielleicht kannst Du mich ja von dem hier abbringen icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Aber falls Du was weisst, vielleicht kannst Du mich ja von dem hier abbringen icon10.gif

Dann versuche ich es mal... :D

Hast PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten stört mich diese Lackierung.

Ich könnte mich eher für einen futuristischer (als ein CX es schon ist und heutige Autos sind) gestylten CX begeistern.

Weg mit allem wie Stoßstangen, Spiegel, Chromleisten und Regenrinnen.

In Utrecht war einer ausgestellt, der in diese Richtung ging.

Leider nicht sehr gut gemacht.

Wie auch immer. Ein silberner CX ist ja schon so wie er ist ein Silberfisch.

Nun, der da oben, hm. Ein Braunhai, der zum Kofferfisch mutiert?

hs

Tuner: Packt das Fisch-Thema an!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...