18. Dezember 200817 J. citroen hat entschieden das teil zu bauen. aber soll erst 2013 auf den markt kommen. soll sehr leicht sein und spartanisch. verbrennungsmotor,hybrid mit diesel,rein elektrisch. uwe
18. Dezember 200817 J. Ich wette beim C-Cactus bei Hybrid mit Benziner. Schöne Nachricht. 2013. Das dauert also noch 4-5 Jahre. Immerhin ein Zeitfenster um den C-Cactus völlig neu zu entwerfen. Die auf den Messen gezeigte Studie basierte auf dem C4. Ich bin jedenfalls gespannt auf den C-Cactus. Spartanisch kann sehr cool sein, wenn es clever gemacht ist. hs
18. Dezember 200817 J. Sehr schön! Der Cactus könnte dann meinen C5 (Phase II) beerben! Hauptsache die sparen bei aller Sparsamkeit nicht an der passiven Sicherheit, denn da hat sich Citroen ja in den letzten Jahren Lorbeeren verdient. Und natürlich nicht am Komfort, denn egal wie spartanisch Citroens auch immer waren, sie waren nie unkomfortabel. Gruß
18. Dezember 200817 J. Da bin ich gespannt. So lange wird mein C5 nicht durchhalten, ich werde ein Zwischenphase-Auto brauchen Ich setz auf den Cactus aber nur, wenn er dann wirklich brauchbare neue Technik aufweist, denn das Design ist nicht mein Ding. Aber das isses ja auch nie bei meinem C5 gewesen. fl.
19. Dezember 200817 J. Eigentlich steht schon fest wie der in der Grundform aussehen muss, um einen durch und durch cleveren Knauserer zu entwerfen. Gefälliger Kofferfisch. Also nicht die Form des mit SUV - Klisches spielenden C-Cactus, die auf Messen zu bestaunen waren. Sie wird sicher aerodynamischer. Die Form des C4 Coupé gibt sie ungefähr vor. Lassen wir uns überraschen. Bin auch gespannt, wie sich das Thema in den kommenden vier bis fünf Jahren entwickelt - mit dem Ergebnis: "Hab mir einen C-Catus geholt, Weniger ist Mehr. 900 kg, Systemleistung 136 PS/500 Nm. Geht ab wie nee Rakeeeeete." :-) hs
19. Dezember 200817 J. Hallo, ach ja, die AMS hat es in ihrer gestrigen Ausgabe auch gemerkt. Wir wissen das schon seit Oktober. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=83593 L´Autojournal ist übrigens das französische Schwesterblatt der AMS. Gernot
19. Dezember 200817 J. Ich sage das ungern, aber die neue Grundform wird derzeit wohl eher aus Japan vorgegeben, durch den Prius und den neuen Honda Insight. Allerdings - wenn man ein C4 Coupe ein bißchen in die Länge zieht und zwei Türen mehr montiert, ist man auch live dabei (und es schaut definitiv spannender aus) Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren