19. Dezember 200817 J. Hallo, habe hier nen Xantia mit dem üblichen Zündschloßdefekt (Gebläse/Heckscheibenheizung). Kennt jdm. die Teilenummer der dafür verantwortlichen Kontaktplatte hinterm Zündschloß?
19. Dezember 200817 J. Du meinst das Elektromodul, das hinten am Zündschloss befestigt ist, vermute ich? Meines Wissens gibts das nicht einzeln. Viele Grüße Frëd
19. Dezember 200817 J. Alexandra, sorry dass ich Deine Frage nicht direkt beantworte. Habe kurz in service.citroen.com gesucht und nur das komplette Zündschloss gefunden. Da ich mit dem Tool nicht ganz zurecht komme, muss es nicht bedeuten, dass es separat nicht gibt. Aber... Der defekte Zündschloss lässt sich mit einem Relais überbrücken. Das Relais wird von einem anderen Kontakt im Zündschloss angesteuert. Kosten € 3,- Relais + € 5,- Relaisfassung (z.B. beim Conrad) + etwas Kabel und Arbeit. Ist hier im Forum beschrieben. Karel
19. Dezember 200817 J. ja ja, es wird winter, jetzt die lüftung plus heckscheibenheizung und flupp is der kontakt weggebrannt. die ausfälle sind meißt im winter, das ist mir so schonmal aufgefallen. besorg dir ein gebrauchtes schloß und tausch den hinteren teil einfach aus, am besten gleich über ein relai laufen lassen, so haste nie wieder probleme mit dem schloß.
19. Dezember 200817 J. Ersteller Alexandra, sorry dass ich Deine Frage nicht direkt beantworte. Habe kurz in service.citroen.com gesucht und nur das komplette Zündschloss gefunden. Da ich mit dem Tool nicht ganz zurecht komme, muss es nicht bedeuten, dass es separat nicht gibt.Aber... Der defekte Zündschloss lässt sich mit einem Relais überbrücken. Das Relais wird von einem anderen Kontakt im Zündschloss angesteuert. Kosten € 3,- Relais + € 5,- Relaisfassung (z.B. beim Conrad) + etwas Kabel und Arbeit. Ist hier im Forum beschrieben. Karel Danke, wo finde ich den die Anleitung?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren