19. Dezember 200817 J. Hallo, ich stelle, seit dem Winter ist fest, dass mein hinteren Bremsen (Xsara Coupe 1.8i 90PS) bei den ersten paar mal Bremsen morgens recht bissig sind. Man merkt es zum einen dadurch, dass die HA wenn´s glatt ist auch gern mal etwas ins rutschen kommt bzw. das Auto dann hinten spürbar einfedert auf griffiger Straße (das liegt halt an der Achskontruktion). Wenn ich dann ein paarmal gebremst habe ist wieder alles normal. Sonderliche Geräusche macht er nicht. Nun frage ich mich gerade liegts am Streusalz was die Bremse zu Beginn bissig macht? Bis zum ersten Wintereinbruch mit gesalzenen Straßen war dergleichen nämlich nicht festzustellen... Grüße Sebastian
19. Dezember 200817 J. Eventuell ist auch der Bremskraftregler an der Hinterachse anfangs fest. Die Bremstrommeln sind ziemlich dicht, da sollte eigentlich nichts rein kommen. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
19. Dezember 200817 J. Nun frage ich mich gerade liegts am Streusalz was die Bremse zu Beginn bissig macht? Klare Antwort: Ja. Das habe bis jetzt mit jedem Auto erlebt.
20. Dezember 200817 J. Aha, wieder was gelernt. Bei uns kommt Salz nur selten auf die Strasse. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren