20. Dezember 200817 J. Hallo! Mein Bruder wohnt in der Schweiz und möchte einen Xantia aus Deutschland in die Schweiz importieren. Weiß einer von euch, was hier für Kosten und Aufgaben anfallen? -Wieviel Zoll -TÜV usw Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar! Viele Grüße Joe
20. Dezember 200817 J. Hallo!Mein Bruder wohnt in der Schweiz und möchte einen Xantia aus Deutschland in die Schweiz importieren. Weiß einer von euch, was hier für Kosten und Aufgaben anfallen? -Wieviel Zoll -TÜV usw Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar! Viele Grüße Joe Hoi JOE-DS Ich habe 2005 eine XM aus Deutschland in die Schweiz privat importiert. Dazu folgende Zahlen: Deutsche Überführungsschildern (30,-€,) Versicherung in D (120,-€) für 4 Wochen. Zolldokumente (50,-€) erstellt durch einen Spediteur (Kann ich empfehlen; ist einfacher; die Boys dort wissen wo ein "X" im Formular zu machen ist und kein Y. Zoll (314,-CHF/für einen statistischen Wert: 1700,-€ !) Fahrzeugprüfung bei der MFK in der Schweiz (206,- CHF) Zähle selbste zusammen; das war mein Import für den XM TD 2,5 Bj 1995. 265 tkm (Optimist wie ich war!!) Mein Fehler war, dass ich nicht nachgesehen habe, welche Erfahrungen im CIT-Forum betreffend KM-Leistung und zu erwartende *Schäden* dazu vorgelegen haben. Ich kaufte also ein wirklich schönes Fahrzeug - und nach 20 tkm war's wie bei allen anderen XM Y4 Usern vorbei mit dem ZK. Zum Guten Schluss; Ich bin immer noch wahnsinnig und habe noch immer nicht genug von Citroen; (Ich fahre diese seit 1964 !! hahah) Jetzt suche ich halt einen Austauschmotor weil für einen C5 oder 6 reicht es nicht mehr. Viel Erfolg. Gruss .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren