Zum Inhalt springen

Citroen CX morgens nasse Scheiben


Schimanski-CX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kenn das jemand auch das morgens vor allem die Front und Heckscheibe des CX ( oder eines anderen ) von innen nass sind und man immer erst rumwischen muss?

Bei mir ist das bei beiden CX so, vor allem beim Turbo. (Obwohl der gepflegter ist )

Was kann man dagegen machen?

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Auto entfeuchten, mal unter den Matten schauen, wie es da aussieht. Allerdings reicht im Winter auch schon ein bisschen Sonnenschein, um innen die Scheiben beschlagen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Äh ja, das nennt man Kondensat. Ist besonders bei Bauwerken ein großes Problem.

Abhilfe: innen wie außen gleiche Temperaturen. Sag' doch mal bitte gaaaaanz oben bescheid, danke. :D

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auto innen entfeuchten, fahren, heizung ganz aufdrehen und die seitenscheiben etwas öffnen. dann die fuhre ne halbe stunde so stehen lassen..............wäre fürs erste ausreichend.

gruß

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja - will ja keine schlechte Laune verbreiten, aaaaber ich hatte ja nun durchaus mehrere CXe und dieses Voninneneschlagenphänomen hatte ich nur einmal bei einem CX. Der sah von außen wirklich topp aus. Ich habe gelüftet, Heizung aufgedreht usw - das ganze Spektrum - kam aber immer wieder...

Und wie ich die Rückbank ausgebaut hatte, war der Teppich drumrum total feucht - und wie ich den Teppich ausgebaut hatte, waren dahinter die Räder gut zu erkennen - üblicherweise ist dort Blech. Dann habe ich auch die vorderen Teppiche ausgebaut usw...

...es könnte auch sein, dass die Heizung irgendwo tropft - müsstest du aber irgendwann am fehlenden Kühlwasser merken.

Bearbeitet von CXVIRUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei beiden grad vor paar wochen Sitze einmal komplett raus gehabt und unter die Teppiche geschaut.

Alles trocken und kein Rost!icon10.gif

Habe irgendwie eher die Scheibendichtungen im Verdacht. Wäre das auch möglich?

Gruß,

Michael

(der gerne eine große beheizte Halle für seine CX hätte )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn der Teppich trocken ist und der Unterboden dicht, ist das schon mal gut. Vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit in Schwarzenbeck zu hoch oder du schwitzt stark :-)))

Mehr fällt mir dazu dann nicht mehr ein. Bei undichter Scheibendichtung müsste das Wasser irgendwo runterlaufen = Feuchtigkeit am Boden unterm Teppich. Gerade das Schwammteil das als Ausgleichspolsterung unter den vorderen Fußraumteppichen liegt saugt sich gern und dauerhaft voll. Wenn das alles trocken ist, bin ich auch ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finnzuwenigzeichen

Hast Du ein Schiebedach? Ich hatte mal ein Schiebedach das undicht war und einen Antennenfuß der undicht war. Das war nicht schön. Das Wasser verteilte sich lustig unter dem Himmelplastik und sorgte regelmässig für feuchte Scheiben. Gefährlich ist es natürlich auch, bei Nichtbeachten der Undichtigkeiten.

gruß, finn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Serie 2 GTI hat ein (sehr um- rostetes icon9.gif) Schiebedach. Das könnte gut sein das da was undicht ist.

Der Turbo hat ( Gott sei Dank ) kein Schiebedach.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finnzuwenigzeichen

einfach mal die Konsole vorn unter dem Antennenfuß abschrauben und schauen, ob Du Rost um den Antennenfuß unter dem Dach hast. Wenn ja musst Du hier ohnehin was tun, denn der Rost an der Stelle ist gefährlich. Möglicherweise hilft das auch dem Beschlagproblem. Ansonsten, ruhig auch mal den Kofferraumboden anschauen... Teppich hoch und gucken ob was feucht ist. Du kannst auch diese Entfeuchter kaufen, sind ja nicht teuer. Einmal das Auto komplett entfeuchten und schauen ob es nach den nächsten ein bis zwei Regengüssen wieder in Erscheinung tritt. Mein GTi hat nur Beschlagprobleme hinten und nur wenn ich 2+ Leute im Fond habe. Aber auch das lässt sich mit PC-Lüftern in den C-Säulen Entlüftungen beheben. Wirkt zumindest bei mir.

gruß, finn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finnzuwenigzeichen

Ich mache mal Fotos, aber an sich ist das wirklich simpel, wenn man die C-Säulenverkleidungen innen vorsichtig entfernt hat, drängt sich einem diese Möglichkeit geradezu auf ;) Zuerst hatte ich die Lüfter an den Stromkreis der HSH angeschlossen, zweckmässiger erwies sich aber, einen separaten Schalter in der Mittelkonsole unterzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...