21. Dezember 200817 J. Hallo, habe folgendes Problem mit meinem XM Bj.91 V6 24V und erhoffe Hilfe eurerseits: Nach langem Stehen (einige Stunden bis Tage) springt der XM sofort an. Sobald er warm wird, so ca. 15min im Stand, fängt er an zu "kotzen" und geht danach aus. An geht er erst wieder nach langem stehen. Die Zündkerzen sind nass und tropfen regelrecht. Also säuft er ab, aber warum? Leerlaufregler wurde schon gewechselt. Was könnte es sonst sein? Besten Dank!!! Grüße Stefan
21. Dezember 200817 J. Ersteller Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht... Verteilkappe ist eine Möglichkeit. Werd ich morgen mal nachschauen! Danke erstmal!
22. Dezember 200817 J. Hallo, Und biste auf was gestossen? Am besten schön mit Heissluftfön trocken aber auch die Motorseite mit trocknen! MfG Christian
22. Dezember 200817 J. Da hab ich mal einen schönen Tip, bei maroden Zündkabeln, und rissigen Zündspulen: bei laufenden Motor mit einer Gieskanne das Zündsystem beregnen, fängt er dann sofort an zu Stottern, und bilden sich kleine Lichtbögen, hast du den Fehler gefunden. Aber ein Blick in den Zündverteiler würde ich trotzdem machen. Achte auch auf den Verteilerfinger, wenn der verkohlt ist, alles Neu machen. Gruß Tim
22. Dezember 200817 J. Ersteller Hatte leider heute keine Zeit! Hoffe ich komme morgen dazu. Der XM stand einige Monate im Freien. Zuvor lief er einwandfrei. Naja mal schaun! Drosselklappenpoti und gewisse Lufttemperaturmesser wurden mir auch noch als Fehlerquelle genannt... Grüße Stefan
23. Dezember 200817 J. Ersteller So, die Verteilerkappe hab ich heut mal runtergemacht, ist nicht mehr die beste, ABER: Hab mal die Zündkerzen nochmal rausgemacht und genau angeschaut. Zwei der Zündkerzen waren an den Elektroden ölig. Aber er raucht nicht blau, solange er läuft! Grüße Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren