21. Dezember 200817 J. Hallo, leider hab ich in der Suche nichts gefunden darum nun hier meine Frage. Nachdem wir am Wochenende einen Anhänger ziehen mussten wummert es vorne links aber nur wenn ich das Gas wegnehme und der Wagen rollt. Bei langsamer Fahrt ist es lauter.Es ändert aber nicht ob ich die Bremse trete oder lenke das Geräusch ist immer gleich. In der Werkstatt konnte mann nichts finden( freie Werkstatt). Viele Grüße Uwe
21. Dezember 200817 J. Ersteller Hallo Herbert, es ist im Moment ein XM 2.1td Break BJ.1994 mit 260.000km gelaufen. Gruß Uwe
21. Dezember 200817 J. Hallo Uwe, da ich das Wummern leider nicht hören kann und nicht weiß, was die Werkstatt geprüft hat,....... - Räder vorn und hinten tauschen, (nicht das es ein Reifenschaden ist) - Radlager prüfen, - Antriebswelle prüfen, - Querlenkerlager prüfen, - Höhe prüfen, (vorn vom Felgenrand bis Kotflügel ca.18 cm, bei Serienbereifung) - Bremse prüfen, (läuft das Rad frei) Gruß Herbert
22. Dezember 200817 J. rad festziehen. ohne mist, meins war letztens einfach mal locker… ich bin immer noch dabei rauszufinden, warum…
22. Dezember 200817 J. Ersteller Grüß Gott, als erstes Danke für die Antworten. Also das wummern ist nun weg aber dafür gibt es ein neues Geräusch sowas hab ich noch nie gehört es ist als wenn da was mahlt aber kein knirschen.Mein Mann meint es kommt vom linken Vorderrad aber ich bin mir da nicht so sicher es könnte auch vom Motorraum kommen.Das überträgt sich auch minimal aufs Lenkrad. Aber nun das beste: nach 1,5 Km Fahrt durch Regen ist das Geräusch verschwunden.Kann da ein Lager trockenlaufen?Wenn der Wagen etwas gestanden hat kommt es wieder.Ich war heute Morgen zur Werkstatt unseres Vertrauens.Auf der Hebebühne ist gar nichts zu hören und zu sehen. Ich bin ja nun schon einiges von unseren Citroens gewohnt bis das wir alles repariert haben aber das ist echt mal was ganz neues. Viele Grüße Gaby
22. Dezember 200817 J. Ersteller Hi, wir habens, nachdem der Meister selbst dran war sind sich alle sicher : Es ist das Radlager. Nun die nächste Frage: Kennt einer die Maße vom Radlager die kann Uwe nämlich auf der Arbeit bekommmen oder kennt jemand die FAG Nummer? Gruß Gaby
22. Dezember 200817 J. Ohne Gewähr: http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=8a80883a144e5d2a011450becf341ccb http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=8a80883a144e5d2a0114501a6493307b Ronald
22. Dezember 200817 J. Keine Ahnung, ob es genau das ist. Ich kenne so etwas ähnliches bei einem Lagerschaden. Wenn Nässe dran kommt, läuft es erst einmal wie geschmiert. Und das ist es ja durch die Nässe auch. Doro
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren