24. Dezember 200817 J. Hallo, seit ein paar Wochen hab ich folgendes Problem: Zwischen 50 und 70 Km/h gibt es ein seltsames "rattern" je nach Geschwindigkeit von der Vorderachse...dachte erst an Radlager - Werkstatt sagte nein, sei es nicht, die tippten auf Gelenkwelle - hatten aber nicht die Zeit, dies zu überprüfen (bin ohne Termin hin, es war kurz vor Feierabend) - freie Werkstatt auf das Problem angesprochen, die schauten nach - Gelenkwelle hat kein Spiel, kein Fett aus den Manschetten auf beiden Seiten nicht; Räder Anzug Kontrolliert - Geräusch noch da...die meinten, es könne auch von den Stoßdämpfern kommen, da die Reifen sich wohl unrund anfühlen?! Reifen von Hinten nach Vorne gewechselt es rattert weiter zwischen 50 und 70 ... beim Fahren, wenn ich auskuppele, ist das Geräusch auch vorhanden - ich schließe also Motor aus. Was kann es denn sein nun? Ich möchte nicht unnötig die Stoßdämper wechseln lassen oder die Gelenkwelle rechts oder links oder beide, wenn das Problem nicht von diesen kommt?! Wie kann ich gesichert feststellen, was das sein kann, ohne unnötige Teile kostspielig tauschen zu müssen?? DANKE für Ideen und Vorschläge! C3 HDI 68 PS, Bj 2002, 124.000 Km, Ganzjahresreifen seit 1,5 Jahren drauf.
24. Dezember 200817 J. schmutzabweiser vorne schon geprüft? radkastenabdeckung? abdeckung beim kollektor? auspuffaufhängung? habe fertig mit kaffeesatzlesen, hoffentlich hilft's. viel glück marc1234 ;-)
24. Dezember 200817 J. Ersteller Schmutzabweiser nicht vorhanden, Radkastenabdeckung ist fest, Auspuffaufhängung ists auch nicht - welcher Kollektor, bin LEIHE!?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren