Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 "Stottert"

Hervorgehobene Antworten

Hallo. Ab und an habe ich mal das Problem das mein Xantia, wenn ich hoch schalte, im ersten Augenblick kurz stottert aber dann voll durchzieht. Ist nicht immer so. Kann das an der Kerzen liegen? Oder was sagt Ihr?

Gruß

Ronny

Kerzen eher nicht, sonst würde er nicht immer voll durchziehen. Fehlerspeicherauslesen enttarnt übliche verdächtige, zB Drucksensor, Podi . Den Sensor (50 euro) empfehle ich dir zu wechseln, kann plötzlich ausfallen dann fährt das Auto nicht mehr. Hast du nochmal X1 oder X2 ? Obwohl bei mir S+P neu sind, zuckt er gelegentlich 1 mal wenn ich bei niedrigen Drehzahlen viel gas gebe um zügig zu beschleunigen. Etwa wie ein Pulsschlag. Gruß Matthias

• Ersteller
Obwohl bei mir S+P neu sind, zuckt er gelegentlich 1 mal wenn ich bei niedrigen Drehzahlen viel gas gebe um zügig zu beschleunigen. Etwa wie ein Pulsschlag. Gruß Matthias

Hallo Matthias

Ja genau so ist es bei mir auch. Wenn er von ganz unten beschleunigen soll, kommt so ein kleiner Ruck. Meist 1-2mal. Dann geht er los wie Schmidts Katze. Ich gönne ja meine Xantia`chen auch seit ca. 3 Monaten das teurere Super-Plus. Hat sich bei meinem Auto wirklich bemerkbar gemacht. Läuft sehr ruhig und zieht sehr gut durch.

Übrigens mein Autotyp steht ganz unten immer drinnen. Ist ein Xantia X2 Break 1.8 16V.

Gruß

Ronny

Ja schon Ronny, aber bei dem Modell haben die X1 Bosch Steuergeräte, die Frühen X2 Sagem und die letzten X2 mit D4 wieder Bosch. Meiner Hat Sagem, deiner sicher auch. Das Ruckeln liegt vermutlich daran. Gruß Matthias

Ist bei meinem genau so. Wie ein kurzes Verschlucken und dann geht die Luzie ab ...

Ist aber lt. meiner Erinnerung drehzahlunabhängig, sondern hängt eher mit schnellen Lastwechseln zusammen (z.B. wenn man wirklich mal versucht zu "Sprinten" und beim schnellen Schalten den Fuß nur ganz kurz komplett vom Gas nimmt um dann wieder Richtung Bodenblech zu treten ;) ). Nur dass es in den unteren Bereichen mehr auffällt.

Gruß

EJ

Bearbeitet ( von Espressojunkie)

• Ersteller

Aha Aha. Na da ist ja gut, das es nichts schlimmes ist. Danke für eure Info.

Ganz nette Grüße aus Thüringen von Ronny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.