Zum Inhalt springen

Auspuff & Kühler beim XM V6 24V 140kW


the_Loo

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bei mir sind die beiden o.g. Teile hinüber, sprich Kühler ist am siffen und Endtopf & der direkt davor (Mitteltopf?) fallen bald auseinander.

1. Problem:

So wie ich das auf den ersten Blick erkennen konnte, ist der Auspuff ab Kat aber an einem Stück, als Ersatzteile bekommt man aber nur einzelne Töpfe, kann das Probleme geben? Worauf muss ich achten - denn Töpfe für den V6 140kW gibts kaum welche - passen da nich auch welche von anderen Modellen??

2. Problem:

Kühler sind auch eine seltene Ware für den Wagen, der 140kW hat beide Anschlüsse auf der linken Seite (also am Klima-Trockner), alles was ich für den V6 finde sind jedoch Kühler mit 1 Anschluss pro Seite - sind die (wenn man einen anderen Schlauch verbaut)trotzdem passend oder muss es wirklich genau der gleiche Sein? (kostet neu über stolze 200 Ocken)

Hoffe ihr wisst wie immer Rat :)

MfG

Theo

Bearbeitet von the_Loo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Du schreibst nicht, um welches Auto es geht, den Motor gab es im Xantia und im XM.

Dieser Beschreibung nach kann es der Xantia nicht sein:

...Kühler sind auch eine seltene Ware für den Wagen, der 140kW hat beide Anschlüsse auf der linken Seite (also am Klima-Trockner), alles was ich für den V6 finde sind jedoch Kühler mit 1 Anschluss pro Seite ...

MfG

Theo

Der Kühler muss schon wirklich der passende sein, alles andere würde in nen kleinen Umbau ausarten.

Hier gibts den passenden Kühler schon für 151,44 € brutto:

http://www.kuehlerhandel.de/index.php?cat=c28656_XM------06-89-.html&page=2

Suchen und anfragen kannst Du auch hier:

http://www.salzmann-kuehler.de/

http://www.brenscheidt.de/

http://www.dasis.de/fischer/motorkuhlung.htm

Zum Auspuff: Der ist beim 190-PS-V6 für den XM und den Xantia komplett unterschiedlich. Beide sind wohl wirklich nur schwierig über den Ersatzteilhandel und zu günstigeren Preisen zu bekommen.

Tipp: Frag doch mal Deine (freie?) Werkstatt, ob sie für Dich bei http://www.autoteile-post.de/ bestellen würden. Dann wirds wirklich günstiger. Auch noch in den Vergleich einbeziehen: www.f-w-meisen.de , da kannst Du auch selber bestellen!

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Links, wieder was für die Favoriten-Sammlung! :)

Es ist ein XM, hatte es völlig vergessen zu erwähnen und meine Sig erst nach dem Post hinzugefügt (mein Account ist durch den Serverausfall ja leider gelöscht worden...).

So, jetzt werd ich mal die Preislisten durchstöbern und vergleichen.

Danke!

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, aber auf auspuff.com gibts für meinen V6 nur Montagematerial.

Der 190PS V6 ist halt schon was besonderes :)

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Auspuff gibt es nur Original. Leider ! Ca.1100.-€.

Frag doch mal bei matzge (mobil-Service) an.

Vielleicht kann er was am Preis drehen ? ;-))

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1100 Euro!? Das entzieht sich ja jeder Vorstellungskraft...

Habe auf meine Anfragen noch keine Antwort bekommen, aber wenn das so teuer wird...

Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben - gibts vll. billigere Tuning-Abgasanlagen? Hab mal was vo Musketier und Co. gelesen, weis da wer was genaueres?

Die Schlüsselnummern lauten übrigens:

zu 2.1) 3001

zu 2.2) 649

MfG & frohe Pfingsten

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ist leider so.

Da fällt mir ein, Christian Osthues (Citropart) hat mal welche günstig angeboten.

Vielleicht ist ja noch was da ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hallo,

den Auspuff gibt es nur Original. Leider ! Ca.1100.-€.

...

Gruß Herbert

Herbert, das stimmt nicht.

Mein Tipp von oben gilt noch:

... Frag doch mal Deine (freie?) Werkstatt, ob sie für Dich bei http://www.autoteile-post.de/ bestellen würden. Dann wirds wirklich günstiger...

>>Jürgen

Dort hat man zumindest den Endtopf (Cit-Nummer: 1726V9) zu einem halbwegs vertretbaren Preis im Angebot!

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo Kühler Probleme sind bei mir schon lange bekannt, habe einen Anbieter unter 300 Euronen .Auspuff nur Orginal aber da habe ich Super Konditionen .25 Jahre Cit.Reparieren zahlen sich manchmal aus .

M f G Mike

Leider ohne Signatur ,danke aber der Admin für den grossen Aufwand den sie betreiben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hallo Kühler Probleme sind bei mir schon lange bekannt, habe einen Anbieter unter 300 Euronen ...

M f G Mike

...

Ich kann ja hartnäckig sein:
...

Hier gibts den passenden Kühler schon für 151,44 € brutto:

http://www.kuehlerhandel.de/index.php?cat=c28656_XM------06-89-.html&page=2

...

>>Jürgen

Nicht, dass ich auf irgendeine Weise mit dem Anbieter verbandelt wäre. Ich war dort nur mal zufriedener Kunde.

Aber es sieht für mich immer öfter so aus, als würden meine Postings nicht gelesen oder als ob man meinen Aussagen nicht vertrauen würde.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es sieht für mich immer öfter so aus, als würden meine Postings nicht gelesen oder als ob man meinen Aussagen nicht vertrauen würde.

>>Jürgen

Also ich hab sie gelesen und schon fleißig Anfragen gemacht, nur jetzt über Pfingsten

wird da so schnell keine Antwort kommen und Werstätten sind auch alle dicht ;)

Habe übrigens einen Schlächter in Berlin gefunden der eine V6 Limo (140kW) zerlegt und könnte günstig an Auspuff&Kühler kommen, lasse mir noch Bilder schicken um sicher zu gehen, dass die Teile nicht schon vergammelt sind.

Habe aber noch eine Frage dazu: Sind die Kühler vom Schalter und Automatik gleich oder gibts da auch wieder Unterschiede?

Trotzdem danke für alle Tipps und weiterhin frohe Pfingsten!

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Sorry @Jürgen die Finger waren schneller.Aber bei uns ist der Xantia V6 Kühler massiv billiger als der XM V6 ESJ9 24 Ventiler Kühler .Und ich habe 4 XM 24V Schlacht Fahrzeuge und es ist immer dass sasselbe ist der Auspuff gut scheppert der Endtopf (lockere Schikane ) und die Kühler sind meistens hin .Für einen ZPJ angetriebenen Xm habe ich bis heute noch keinen Kühler ersetzt.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht dass der ES9J4 so viel schlechter ist als der ZPJ...

Das Problem bei meinem ist halt, dass er unten ziemlich korrodiert ist (für ein Bj.98 total untypisch, als wäre er schon doppelt so alt...), zwischendurch mal 1 1/2 Jahre abgemeldet und stand vmtl. draussen.

Daher Sind Kühler und Auspuff mt der Zeit vergammelt und löchrig (Flicken hilft da auch nicht mehr :( )

Da der Auspuff eh schon runter ist verpass ich ihm auch gleich nen neuen Unterbodenschutz.

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Theo glaube mir die Kühler sind ein Problem der ES9J4 Motoren sei es der Xantia oder Xm .Ich fahre und repariere mittlerweile seit 20 Jahren Xm und ab und zu nen Xantia V6 und edi Qualität der Kühler ist schlechter al beim ZPJ Motor.Zum Thema Auspuff die Orginale n halten etwa 8 Jahre dann sind einfach komplett durch .Am Anfang gab es Nachbauten aber die vielen nach 4 Jahren auseinander nun jetzt gibts nur noch Orginale die auch zu empfehlen sind .Ich habe nen 2001 also einer der letzten produzierten V6 Exklusive mit 90000 Km Garagen Fahrzeug aber da ist alles hin der wird leider als Ersatzteilspender dienen .Der war aber immer in einer trockenen Garage .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...