30. Mai 200917 J. Hallo, seit vorgestern besteht ein neues "Problem" bei meinem Xsara II: Der Regensensor scheint nicht mehr zu funktionieren, egal wie stark oder schwach es regnet, er scheint nur im ca. 5-Sekunden-Intervall zu wischen. Also wie eine normale Intervallfunktion ;-) Muss da was im System eingestellt werden, z. B. der Regensensor aktiviert werden? Würde mich zwar wundern, warum der auf einmal deaktiviert ist... Also, Fall für die Werkstatt oder doch was anderes? Danke im Voraus! MfG Sebastian D.
30. Mai 200917 J. Der Regensensor vom Peugeot meiner Eltern reagiert auch so, wenn das Wischerblatt im Sensorbereich verschlissen ist und die Fläche nicht sauber abzieht. Ronald Xsara 1.8 SX Break
31. Mai 200917 J. Ersteller Die Blätter sind beide erst ein paar Wochen alt. Aber ich kann mir die Fläche mal anschauen, vielleicht ist da ein großer Dreckfleck drauf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren