30. Mai 200917 J. http://www.bild.de/BILD/auto/2009/05/enterrari-ferrari-ente/mix-aus-citroen-2cv-fourgonette-und-ferrari-f355.html Und nebenbei endlich auch eine vernünftige Federung (die fehlte beim Original praktisch völlig).
30. Mai 200917 J. Klasse...da hat ab ja mal wieder mit Fachwissen geglänzt Aber den Satz finde ich auch geil: Da steht ein, von der Lackierung in knalligem Rot einmal abgesehen, ansonsten unauffälliger französischer Lieferwagen neben Ihnen an der Ampel. Haben die Tomaten auf den Augen? Unauffällig? Ist klar
31. Mai 200917 J. Ersteller Klar, heutzutage sehen doch alle Autos so aus, endlich eine Ente die nicht mehr auffällt.
31. Mai 200917 J. Naja, finde getunte 2Cv´s ziemlich blöd; was mir gefällt, dass bei dieser Aktion kein Ami 8 "super" und GSA dran glauben musste! Julian
2. Juni 200917 J. Die Hecktüren ohne außenliegende Türaufsteller lassen eher auf eine Acadiane schliessen. Ist aber genauso schade, sowas zu killen. Die Kiste ist einfach nur grausam!
2. Juni 200917 J. für mich sieht das auf dem ersten Bild nach ner hohen AK-Hütte aus, also normalerweise eine AK400, vereinzelt auch eine AK350 ;-) http://www.nimik.it/rally/vettureGalleria.php?id=36 Mosel
2. Juni 200917 J. Acadiane ist vorne runder als AK400. Muß daher also ein AK400 sein. Meines Wissens ist der AK350 zwar lang wie ein AK400, aber flach wie ein AZU250. Handwerklich scheints gut gemacht zu sein. Moralisch nicht OK, denn die meisten Teile hätte man auch neu ohne Schlachtung kriegen können. Schade um den AK (wenn er denn noch wirklich gut gewesen sein sollte, eher ungewöhnlich bei der Rostgeschwinigkeit). Gruß P.S.: Mein erstes Auto war ein AK400 und das Tuning anno 1989 beschränkte sich auf 2-Farblackierung, Scheibenbremsgetriebe und 32 PS Motor aus Dyane.
3. Juni 200917 J. Und hier gibt es auch das passende Video dazu. Mit Sound der Ferrari-Ente Ferrari 2CV
3. Juni 200917 J. Acadiane ist vorne runder als AK400. Muß daher also ein AK400 sein.Meines Wissens ist der AK350 zwar lang wie ein AK400, aber flach wie ein AZU250. ... Im Prinzip ja, es gibt aber auch hohe AK350. Zumindest kenne ich einen ;-) Mosel
3. Juni 200917 J. Im Prinzip ja, es gibt aber auch hohe AK350. Zumindest kenne ich einen ;-) Ich auch! Ich denke, dass wir die gleiche meinen. @Oliver: Hast Recht, mit der Begründung, dass es sich wohl um keine Acadiane-Hütte handelt.
7. Juni 200917 J. http://www.bild.de/BILD/auto/2009/05/enterrari-ferrari-ente/mix-aus-citroen-2cv-fourgonette-und-ferrari-f355.htmlUnd nebenbei endlich auch eine vernünftige Federung (die fehlte beim Original praktisch völlig). Moin Dirk, eigentlich hat die Ente eine "vernünftige" Federung, ich jedenfalls liebe diese. Eine wirklich "vernünftige" Federung wäre in meiner Vorstellung allerdings dann eine Hydropneumatik. Grüße ACCM Volker Klein
7. Juni 200917 J. Ersteller Hi Volker, das war ironisch gemeint, ich fahre selbst seit vielen Jahren Ente und erfreue mich bei jeder Fahrt an der Federung der Ente, die sich in der Tat nur durch eine HP verbessern ließe. Beste Grüße Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren