Zum Inhalt springen

Kündigung der Citroen-Händler


Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
zur Erklärung:

MC UHU icon12.gif alias magoo klebt an dem Gedanken fest, dass ROBIN XSARA HOOD icon12.gif alias XSARAHOLZ mit diesem unangenehmen Zeitgenossen - Horst Werner Nilges - etwas zu tun hätte, bzw. in dessen Fußstapfen treten möchte...

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=94424&page=3

... wg. der vielen Knöllchen, die ich mir dann selber schreiben müßte, ist dies aber eher unwahrscheinlichicon12.gif

...

Aha, verstehe, von dem hab ich auch gelesen von dem Nilges.........

Muß ich nix zu sagen, solche Querulanten gibts leider..... Zum Glück nicht viele.....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Ihr grad am großen E-Mail verfassen seid, dann bitte ich Euch darum, mal noch eine an die privaten Fersehanstalten zu senden, mit der Bitte, da Ihr als Zuschauer ja die "Kunden" seid,die Verträge mit den freiberuflichen (vertraglich gebundenen) Mitarbeitern mal etwas zu lockern, da auch dort einige Existenzen auf dem Spiel stehen.

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobild von heute meldet:

... die beste jemals getestete Werkstatt ist eine Citroën Werkstatt und befindet sich im Land zwischen den ZWO Meeren icon12.gif

... da frag ich mich, wie die Kündigung jetzt so einen TOP-Betrieb motiviert, diese Leistung zu halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die beste jemals getestete Werkstatt ist eine Citroën Werkstatt und befindet sich im Land zwischen den ZWO Meeren icon12.gif

Wurde die Werkstatt bei Ebbe oder bei Flut getestet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da frag ich mich, wie die Kündigung jetzt so einen TOP-Betrieb motiviert, diese Leistung zu halten ?

Da das reine Spekulation ist, kannst du genau so gut fragen, ob sie vielleicht deshalb so gut sind, weil sie wissen, dass die Kunden befragt werden.

Jedenfalls ham se schomma gute Karten. :)

Warum bist du eigentlich so entschieden dagegen, dass Citroën die Qualität der Markenwerkstätten heben will?

Ich find das gut und wünsche euch allen so gute Händler/Werkstätten wie da oben im Norden und hier bei uns. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Werkstatt bei Ebbe oder bei Flut getestet? :D

... nun was soll ich darauf antworten ?

entscheide mich zunächst für die ernste Variante....

... also...

... hier oben leben wir seit Jahren mit der Gefahr und wir haben vor allem eins hier...

... Respekt vor dem Meer - keine Angst - sondern wirklich Respekt vor dessen Naturgewalten

... und - glaub mir - ich weiß wovon ich rede, da ich selber zur See gefahren bin, und auch bei Orkan und 12m hohen Wellen draussen war...

... hier zwischen den ZWO Meeren wurden deshalb kürzlich über 60 Mill. in die Deiche investiert...

... aber was macht Ihr da unten in der Rhinen-Wein Area ...

... habt da einen schlummernden Supervulkan in der Nähe (Eifel)

... und bohrt dann da fleißig noch drin rum, um die Erdwärme zu nutzen...

... dass is ja so, als wenn wir unsere Deiche anbohren würden, um auf das Wasser schauen zu könnenicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du eigentlich so entschieden dagegen, dass Citroën die Qualität der Markenwerkstätten heben will?

... diese Frage habe ich jetzt nicht verstanden, wenn Du den Thread gelesen hättest wüstest Du genau, wogegen ich binicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger Citroën-Kunde ärgert mich die flächendeckende Kündigung des Händlernetzes durch die Citroën Deutschland GmbH. Diese Aktion hat nicht den Stil, den man von Ihrem Hause erwartet. Damit wird ein Zeichen für unfairen Umgang in der heutigen Geschäftswelt gesetzt.

Wohlwissend, dass Citroën nicht der einzige Autohersteller ist, der seit einiger Zeit zu solch radikalen Maßnahmen greift, möchte ich als privater Endkunde Ihres Hauses deutlich zu erkennen geben, dass ich eine solche Handlungsweise nicht akzeptieren will und kann.

Würde sich solch flächendeckende Kündigungen z.B. in der Automobilbranche als übliche Vorgehensweise jetzt etablieren, bestünde für die Zukunft die deutliche Gefahr, dass diese moralisch und ethisch zweifelhafte Geschäftsmethode sich auch in anderen Branchen wie ein Lauffeuer verbreitet bis hinunter auf die Ebene von allen Mitarbeitern und Angestellten in der heute globalisierten Geschäftswelt.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr Xsarapower,

nach längjähriger Lektüre des ACC-Forums sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass eine flächendeckende Verbesserung der Händlerleistung zwingend erforderlich ist.

Als Maßstab werden wir dabei die Kundenzufriedenheit anlegen. Das ist neu und wird weitgehend als Schritt in die richtige Richtung angesehen.

Eine Kündigung zwischen gleichberechtigten Handelspartnern ist weder moralisch noch ethisch zweifelhaft. Es handelt sich hier nicht um abhängig Beschäftigte.

Die neuen Richtlinien werden zudem der Verbreitung des neuen Logos dienen, welches großen Anklang gefunden hat.

Wir sind sicher, dass wir hierfür Ihr Verständnis finden.

mit freundlichen Grüßen,

Ihre (gefakte) CDAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Xsarapower,

1. nach längjähriger Lektüre des ACC-Forums sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass eine flächendeckende Verbesserung der Händlerleistung zwingend erforderlich ist.

2. Als Maßstab werden wir dabei die Kundenzufriedenheit anlegen. Das ist neu und wird weitgehend als Schritt in die richtige Richtung angesehen.

3. Eine Kündigung zwischen gleichberechtigten Handelspartnern ist weder moralisch noch ethisch zweifelhaft. Es handelt sich hier nicht um abhängig Beschäftigte.

4. Die neuen Richtlinien werden zudem der Verbreitung des neuen Logos dienen, welches großen Anklang gefunden hat.

5. Wir sind sicher, dass wir hierfür Ihr Verständnis finden.

1. ja

2. ja

3. jein, eine Kündigung ist auch nicht zu kritisieren icon12.gif

4. ja, leider - wer hängt sich denn sonst freiwillig das Gurkenlogo an die Tür ?

5. n e i n !

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei Zahnweh gibt es Gleich Behandlung ;)

... und glaub mir, viele der Händler haben jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Doppelzahnschmerzen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich solch flächendeckende Kündigungen z.B. in der Automobilbranche als übliche Vorgehensweise jetzt etablieren, bestünde für die Zukunft die deutliche Gefahr, dass diese moralisch und ethisch zweifelhafte Geschäftsmethode sich auch in anderen Branchen wie ein Lauffeuer verbreitet bis hinunter auf die Ebene von allen Mitarbeitern und Angestellten in der heute globalisierten Geschäftswelt.

Nur so am Rande das ist schon üblich ,in der Arbeitswelt . Es gibt schon viele Firmen die dieses Prinzip anwenden. Kündigen erstmal und stellen neu ein zu neuen Bedingungen mit der Bemerkung "Sie müssen ja nicht hier arbeiten Sie können sich auch wo anders was suchen Sie zwingt keiner bei uns zuarbeiten " ."Wir haben genug andere Bewerber die hier arbeiten wollen "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande das ist schon üblich ,in der Arbeitswelt . Es gibt schon viele Firmen die dieses Prinzip anwenden. Kündigen erstmal und stellen neu ein zu neuen Bedingungen mit der Bemerkung "Sie müssen ja nicht hier arbeiten Sie können sich auch wo anders was suchen Sie zwingt keiner bei uns zuarbeiten " ."Wir haben genug andere Bewerber die hier arbeiten wollen "

... ja da gebe ich Dir recht, kenne es auch seit kurzem von unseren Wettbewerbern in der Kunststoffindustrie..

... hatte ja auch schon erwähnt, dass es wie eine Seuche um sich greifen wird, wenn man sich ersteinmal dran gewöhnt...

... hier im Forum haben sich ja schon fast alle dran gewöhnt, schade eigentlichicon9.gif

... viel schlimmer ist aber, dass es neben den vielen "Gewöhnern" auch noch viele "Gutheißer" solcher Methoden hier gibt...

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

... also, wir haben jetzt in unserem kleinen Städtchen mit 16 Tsd. Einwohner einen zweiten Citroën Händler bekommen

... und dieser ist auch noch ein kleinen Ableger eines großen Mehrmarkenhauses in HH und SH

... da fragt man sich, ob die bei Citroën in Köln noch alle Tassen im Schrank haben...

... zumal der ortsansässige Betrieb schon lange Jahre dabei ist und eine sehr gute Kundenzufriedenheit hat...

... außerdem sind die Cit-Händler im Land sonst recht knapp verteilt, wie z.B. in Plön oder Preetz, sozusagen die Citroën-Diaspora hier oben ...

... und auch in Lübeck ist nur ein Händler...

... manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also, wir haben jetzt in unserem kleinen Städtchen mit 16 Tsd. Einwohner einen zweiten Citroën Händler bekommen

Hihi, Citroën liest hier mit.

Die haben doch nur wegen dir den neuen Händler angesiedelt.

........ Damit du dich an das Logo gewöhnst :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn xsarapower mal statt der vielen "..." ein paar Regelkonforme "." oder "," setzen würde, dann könnte man seinen Ausführungen auch folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Citroën liest hier mit.

Die haben doch nur wegen dir den neuen Händler angesiedelt.

........ Damit du dich an das Logo gewöhnst :D

Hihi, dass das was mit dem LOGO zu tun hat, da könntest Du sogar Recht haben, denn mein Händler - mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin - hatte bis vor kurzem noch das alte LOGO.

Der neue FORDMAZDACIT-Händler wirbt schon mit dem Neuen...

Vielleicht ein bisschen Psychodruck auf die alteingesessenen Betriebe ausüben, damit die endlich von dem soliden DOUBLE CHEVRON ...

...auf die comme çi come ça DOPPELGURKE wechseln ;-)

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...