Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen überholt Peugeot in F

Hervorgehobene Antworten

Citroen überholt in F Peugeot mit dem größten Zugewinn seiner Geschichte: In F wurden im April 184.706 PKW neu zugelassen; das waren 7 % weniger als im Vorjahr. Citroen verkaufte 29.935 (+10%, 16,3% Marktanteil) und steht damit an zweiter Stelle nach Renault (39.287) und sogar vor Peugeot (27.196); das ist der höchste Zugewinn in seiner Geschichte dank des C1 (+90%, 4.325), des C2 (+56%, 2.171), des C3 (+8%, 5.800), des C5 (+40%, 2.676, Numero 1 seines Segments) und des*neuen C3 Picasso, der schon 2.900 mal im April zugelassen wurde.

kein wunder. die peugeots werden auch immer grottiger. der neue 3008 ist optisch ja wohl unterirdisch.

Das Design von Peugeot ist irgendwie ein bisschen too much. Gefällt mir gar nicht mehr. Daher kann ich es schon verstehen, wenn Peugeot weniger Autos verkauft. Aber das muss ja auch nicht wirklich der Grund sein.

... es könnte ja auch sein, das Citroen einfach besser wird bzw. wieder auf dem Weg ist den Geschmack der potentiellen Autokäufer zu treffen.

Ich für meinen Teil bin vom Prinzip mit der aktuellen Modellpalette recht zufrieden. Auch wenn mir ein großer Kombi a la CX oder XM fehlt.

Wenn dann noch bald etwas mehr Innovationen bei den Antrieben kommen würden und insgesamt die Autos leichter werden, dann sieht die Zukunft von Citroen nicht schlecht aus ...

Gar nicht mal schlecht – Peugeot besinnt sich wieder auf etwas schlichtere Formen, und die Proportionen haben sie auch einigermassen hingekriegt. Ist das ein Picasso-Klon, oder steckt da total neue Technik darunter? Die Formen im Bereich der Seitenfenster scheinen mir recht ähnlich zu sein.

Von der Seite her erinnern mich die Rückleuchten stark an den C6 und die Aussenspiegel sind meines Erachtens 1:1 vom C4 Picasso, oder nicht?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.