Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)


BerndX2

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 4.4.2020 um 07:27 schrieb FrankB:

Heute "zufällig" jemand in der Halle...? ?

Ja,fast. Habe ca.4km vor Straelen um 16Uhr50 mit dem Fahrrad kehrtgemacht. War ne Schnapsidee. Aber Bewegung pur. Bin gegen 13Uhr los in Neuss.Muß Ich nochmal professioneller angehen, diese Fahrradtoursache. Nicht wieder mit einem Navi, wo nach ca. 20 Minuten der Akku platt ist, mein Prepaidhandy kein Guthaben hat und man die meiste Zeit nicht weiß, wo man sich gerade auf dem Fahrrad befindet.Hab mich voll verfahren. Gehe das demnächst etappenweise, quasi Stück für Stück an.Eine Freundin hat mich um 19Uhr30 in Willich am Kreisverkehr eingesammelt,weil mein schmerzendes rechtes Knie den Dienst quittiert hat. Fazit: Knieschmerzen, Sonnenbrand in der Fresse und Muskelkater. Ich üb noch. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2020 um 09:29 schrieb FrankB:

Respekt für´s strampeln, aber im Navigieren gibt´s dann mal Nachhilfe... ?

Grob müsstest Du ja über Kaarst, Schiefbahn, Neersen, Grefrath, Wachtendonk gefahren sein...?

Vielleicht können wir ja für´s nächste Mal einen Treffpunkt an der Strecke ausmachen, dann strampeln wir zusammen ein Stück.

Kaarst,Schiefbahn,soweit so gut... Danach wurde es für mich etwas spannend.Irgendwann war dann auch mal das Schild Wachtendonk in Sicht. Und ein Schild wo mal Straelen ausgeschildert war kam für meinen Geschmack sehr spät und dann mit dem Verweis eine Schnellstrasse zu folgen auf der Fahrräder verboten sind.Wie gesagt,Ich üb noch.Das Angebot nehme Ich an.Aber Ich denke Ich brauch da erst noch ein wenig Übung mit kürzeren Strecken.Erstens aufgrund evtl. nicht ausreichender Fitness (meine letzten Schwimmeinheiten sind dank Corona und davor Erkältung schon eine kleine Ewigkeit her) und zweitens muss Ich aufgrund Belastung etwas auf mein Knie acht geben.Da ist Schwimmen definitiv die schonendere Variante. Auf jeden Fall sollte man sich explizit Fahrradrouten raussuchen.Dieses blinde Schilder folgen funktioniert nur einigermaßen auf viel befahrenen Schnellstraßen und das macht auf dem Fahrrad nach einigen Stunden keinen Spaß mehr.Macht auch ein wenig Bammel wenn sie mit mehr als 100 Sachen an dir vorbeirauschen und ist für eine längere Strecke nicht zu empfehlen. Aber es ist der riesengroße Vorteil vom Niederrhein : ALLES FLACH! :D Wuppertal rauf und runter:Nein,Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übung kommt mit der Zeit ;) Ich saß fast 14 Jahre nicht auf dem Rad, hab Radfahren gehasst wie die Pest, bis ich Alex kennengelernt hab und dann zwangsläufig wieder damit anfangen musste, für gemeinsame Freizeitaktivitäten. Und was soll ich sagen, heute fahr ich wahnsinnig gerne Rad und in den Sommermonaten fast mehr als mit dem Auto. Wir machen mehrtägige Radtouren mit Gepäck und auch Tagestouren von 80 bis 90 km. Inzwischen müssen wir mit unseren normalen Rädern meiner Schwiegermama auf dem E-Bike hinterher hechten, die macht keine langen Touren mehr ohne ihr Elektrorad. Ich hab jetzt fast 3 Jahre gebraucht, um in Übung zu kommen, das wird schon, Micha :D Du brauchst nur das richtige Rad dafür. Vor einem Jahr hatte ich nur ne Stadtgurke, mit der ich den Ruhrtalradweg tatsächlich überstanden hab, ich hab mir dann für lange Touren ein gutes KTM Trekkingrad gekauft, damit fallen mir die langen Touren deutlich leichter. 

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 10:51 schrieb PuckX2:

Kaarst,Schiefbahn,soweit so gut... Danach wurde es für mich etwas spannend.Irgendwann war dann auch mal das Schild Wachtendonk in Sicht. Und ein Schild wo mal Straelen ausgeschildert war kam für meinen Geschmack sehr spät und dann mit dem Verweis eine Schnellstrasse zu folgen auf der Fahrräder verboten sind.Wie gesagt,Ich üb noch.Das Angebot nehme Ich an.Aber Ich denke Ich brauch da erst noch ein wenig Übung mit kürzeren Strecken.Erstens aufgrund evtl. nicht ausreichender Fitness (meine letzten Schwimmeinheiten sind dank Corona und davor Erkältung schon eine kleine Ewigkeit her) und zweitens muss Ich aufgrund Belastung etwas auf mein Knie acht geben.Da ist Schwimmen definitiv die schonendere Variante. Auf jeden Fall sollte man sich explizit Fahrradrouten raussuchen.Dieses blinde Schilder folgen funktioniert nur einigermaßen auf viel befahrenen Schnellstraßen und das macht auf dem Fahrrad nach einigen Stunden keinen Spaß mehr.Macht auch ein wenig Bammel wenn sie mit mehr als 100 Sachen an dir vorbeirauschen und ist für eine längere Strecke nicht zu empfehlen. Aber es ist der riesengroße Vorteil vom Niederrhein : ALLES FLACH! :D Wuppertal rauf und runter:Nein,Danke!

Ne, nix Schiefbahn... da warst du wohl wirklich auf der "schiefen Bahn"

Neuss - Kaarst - Willich - Tönisvorst - Kempen - Wachtendonk - Sraelen... ca. 2,5 bis 3 Std. ;) :D 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MarioF:

Neuss - Kaarst - Willich - Tönisvorst - Kempen - Wachtendonk - Sraelen... ca. 2,5 bis 3 Std. ;) :D 

Auf der Karte macht das Sinn,da geb Ich dir Recht. Aber nicht wenn der kleine Micha ohne Karte losfährt,dann fährt der Micha nämlich schön brav die Neersener Strasse zum Kaarster See und immer weiter geradeaus bis zur Kreuzung Korschenbroicher Strasse,biegt dort rechts ab, fährt unterhalb der Autobahnauffahrt A52 "Schiefbahn" durch Schiefbahn Richtung Willich...danach weiß Ich nicht mehr wie Ich gefahren bin.Im Nachhinein auf der Karte betrachtet einiges an Umweg, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und noch vor Einbruch der Dunkelheit überhaupt irgendwo ankommen will.;) Deine Zeitangabe ist sehr realistisch,eher 3,5 Std. mit Pause.Deswegen werde Ich so eine Aktion bestimmt nicht noch einmal so blauäugig angehen. Kempen wäre zum Beispiel ein schönes Tagestourziel, von Neuss aus gesehen, wenn Ich mehr Übung habe. Jetzt sind definitiv kürzere Strecken angesagt. Ich vermisse das regelmäßige Schwimmen ein wenig.Es war knieschonender,das Wetter und die Uhrzeit hat keine gravierende Rolle gespielt und mein Heuschnupfen hat mir keinen Ärger gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...