Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist doch, wie man "sportlich schnell" definiert. Der Vorgänger meines Xantia ist ein Mitsubishi Colt mit 75 PS. Der Unterschied ist schon deutlich zu spüren, aber deswegen würde ich den Xantia nicht als sportlich schnell bezeichnen. Trotzdem bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Ich schwebe aber auch gerne mit Tempo 120 über die Autobahn. Ich habe nach dem letzten Treffen mal die freie Autobahn genutzt und den Wagen ausgefahren. Ab Tempo 180 wird es in meinen Augen stressig und in meinen Ohren laut... ist nicht so mein Ding. Ich habe meinen alten 3 L XM 8V auch nie wirklich gescheucht. Der Peugeot 405 Mi16 verleitete eher mal zum Rasen. Der hat dabei auch richtig Spaß gemacht. Ansonsten bin ich viel im Ruhrgebiet unterwegs. Da sind die meisten Autofahrer schon froh, wenn es überhaupt vorwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,von einem Standortwechsel bin ich absolut nicht begeitert. Wohl aber von gelegendlichen gegenseitigen Besuchsfahrten.

Sportliche Autos:

BX 19TZD wohl kaum

BX 19TRi immerhin mit GT-Karosse

PUG 205 Cabrio spochtlich tiefer und hoppelt schön

SJ410 Baustelle ebenfalls knüppelhart nur mit dem tiefer ist nicht so...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich habe natürlich auch umgebaut:

Der XM Y4 hat die Radioklappe vom Y3, weil ich ein furchtbar modernes Radio mit MP3 UND USB-Port eingebaut habe. Außerdem Speedline-Felgen anstelle der originalen Wurstalus.... ...ähm, also die hatter noch nicht, liegen aber schon im Keller ;)

Der BX ist innen auf schwebende Hundehütte umgerüstet und rollt ab nächsten Sommer auf GTi-Alus, da ich die wohl nicht loswerde ;)

Zählt das jetzt als "Tuning"? (Hope not...)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur bezüglich er gegenseitigen Besuche etwas erstaunt, wenn ich was vom "besuchen bei gutem Wetter" lese. Mein Xantia fährt (jetzt auch innen wieder trocken) auch bei schlechtem Wetter. ;-)) Ansonsten finde ich den Standort bei Erika schon ziemlich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benne meint um sich die auto an zu gucken.Fahren würden sie auich bei kaltem Wetter;)

Ich bin da aber auch recht flexibel.Wenns nach mir geht, ruhig Anfang nächsten Jahres direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,von einem Standortwechsel bin ich absolut nicht begeitert. Wohl aber von gelegendlichen gegenseitigen Besuchsfahrten.

@Bernd: Genau so war das auch gedacht. Darum übrigens auch die Bemerkung "bei gutem Wetter" - so kann man in aller Ruhe und ohne zwangszuduschen um die Cits krauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sportlerfraktion:

Ich bin der Meinung, jedes Auto ist so sportlich wie die Person am Steuer!

(Ich bin früher 1/4-Meile und Bergrennen gefahren.)

Insbesondere finde ich immer wieder sehr traurig, dass die meisten nur GERADEAUS sehr schnell sind.

Und das auch nur, wenn rechts und links mindestens noch eine Spur Platz ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverfreilich laufen unsere Cits und Pug's auch bei Regen! (Auch wenn der Eine oder Andere nicht ganz dicht ist :D )

Ich meinte nur daß sich bei schönem Wetter einfach besser und entspannter fahren lässt...

Wenn sportlichkeit der Fahrzeuge vom Fahrer abhängig ist,dann bin ich wohl diesbezüglich fehl am Platz.Meine Liebste schimpft immer mit mir,weil ich wie'n Opa fahre...

Warscheinlich fahre ich deshalb so gerne den Rentner-BX. Obwohl,wenn ich mit meinem BX TZD mal ab und zu so richtig die Sau raus lasse und die Tachonadel knapp die 160 überschreitet,dann überhole ich sogar . Vorrausgesetzt der Überraschungsmoment ist auf meiner Seite:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, lecka.. ;)

Ich komm übrigens mit´m XM - weschen der Abwechslung und weil das sonst das erste Treffen wäre, bei dem sich die gleichen Autos zum zweiten Mal begegnen... ;)

Fragt sich nur: was mache ich im Januar? Auto leihen? Hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ein mal schlafen... Das Beste ist ja, dass meine Felgen auch noch fertig geworden sind, so das ich sie montieren konnte. Damit habe ich nicht mehr gerechnet. Heute morgen noch schnell zum Reifenhändler zwecks Montage und Wuchten. Jetzt ist da schon mal fast alles schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jetzt mal eine Rückmeldung vom Treffen am 5.12. das mir irgendwie unangenehm in der Magengrube sitzt...

Es hat uns wieder riesigen Spaß gemacht,zumindest soweit es unser enger Terminplan zugelassen hat.

Das Frühstück war zwar Anfangs nicht mit der sonst gewohnt lockeren,professionellen Qualität gestartet wie ich es von diesem Gasthaus gewöhnt bin. Aber nachdem wir im heillosen Kaos unsere Brötchen gesichert,den Aufschnitt erjagt und die Kaffeetassen gefüllt hatten,waren wir dann doch an einem Punkt angekommen wo's gemüdlich wurde.

Das Ganze wieder aufgepeppt mit interessantem Gesprächsstoff.

Leider hielt dieser Zustand nicht all zu lange an da Angie erst kurz vorher erfahren hatte daß,neben meiner, auch ihre Mutter ins Krankenhaus gekommen war und wir nichts über deren Zustand wussten. Man möge uns deshalb den hecktischen Aufbruch entschuldigen.

Was mir in dem Zusammenhang besonders leid tat,ist daß sofort das ganze Treffen aufgelöst wurde...

Leider kann es aus teilweise bekannten Gründen zumindest von mir immer mal wieder zu so einem hecktischen Aufbruch kommen um dann schnellstmöglich zum Krankenhaus zu fahren...

Um so mehr brauchen Angie und ich jetzt hin und wieder einen netten Plausch mit netten Leuten. Wir hoffen deshalb,daß niemand die Lust daran verloren hat und wir uns auch im neuen Jahr wieder bei Erika sehen werden.

Liebe Grüße! Angie und Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd: Ich denke nicht, dass durch euren eiligen Aufbruch unser Treffen einen Abbruch erlitten hat. Zum einen ist es für mich nachvollziehbar, dass es manchmal im Leben Verpflichtungen gibt, die noch vor den Autos kommen... Die Sorge um die Eltern gehört ganz bestimmt dazu. Von daher: macht euch aus meiner Sicht keinen Kopf darum. Zum anderen sind wir zwar auch aus dem Lokal raus, aber noch nicht nach Hause gefahren. Wir haben durchaus noch auf dem Parkplatz gestanden und geplaudert. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen (im Januar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

habe mit viel Interesse eure Postings gelesen und werde mal bei einem nächstem Treffen auch mal vorbei schauen. Bin auch vom linken Niederrhein, genauer Alpen....das ist ja nicht weit weg. Bis dahin.....

viele Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den 16. Nicht dass ich am 23. keine Zeit hätte, aber dann muß ich nicht so lange warten die Leute im neuen Jahr wieder zu treffen... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie iseht es denn jetzt bei euch aus? Wird es der 16.01. oder eher der 23.01.? Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch (natürlich nur ohne Auto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen !

Auch bei uns wird die Ungeduld zum ersten diesjährigen Treffen immer größer.

Deshalb wäre uns der frühstmögliche Termin am 16.01 gerne recht.

Bitte gebt Bescheid ob ich diesen Termin auch unserem Gastwirt mitteilen soll !

Gruß Angie+Bernd

@xm_udo:

Hallo Udo !

Schön,wenn wir dich mal persönlich kennen lernen dürfen.

Wenn es deine Zeit erlaubt teile uns mit ob wir einen weiteren Stuhl an unserem Stammtisch rücken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angie, hallo Bernd, auch euch ein gutes und frohes neues Jahr. Wie ich schon schrieb ist mir der 16.01.10 recht. Jetzt müssen sich nur noch Frank und Dominik äußern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xm_udo:

Hallo Udo !

Schön,wenn wir dich mal persönlich kennen lernen dürfen.

Wenn es deine Zeit erlaubt teile uns mit ob wir einen weiteren Stuhl an unserem Stammtisch rücken sollen.

Hallo Bernd und alle anderen,

erstmal wünsche ich allen ein frohes und unfallfreies Jahr 2010. Herzlichen Dank für deine Einladung, ja bitte.....einen Stuhl hätte ich schon gern....grins.

So wie es bis jetzt aussieht werde ich mal vorbeischauen, teilt mir bitte mit wo das Treffen sein soll !

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...