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C5 Vibrationsproblem


ACCM DAGNE

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Ja Hallo,

Da sind wir wieder.

Nun ist der beitrag weg, jemand hatte was von zähnen an den rReifen erwähnt.Meine antwort war ja hi wie vo . Idee???

MMM. meine Werkstatt hat lenkkreuz u. Wellen neu gefettet.. Problem immer noch da!

Zum glück hatte ich mir die ersten beiträge ausgedrukt, Danke nochmal!!

Bitte jede Idee an mich ....

LG Dagne

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Tim Schröder
Ja Hallo,

MMM. meine Werkstatt hat lenkkreuz u. Wellen neu gefettet.. Problem immer noch da!

Bitte jede Idee an mich ....

LG Dagne

Mit Welle fetten ist da nichts getan! Du musst die Welle(n) auswechseln lassen. Die kann man mit Fett nicht reparieren. Ich bleibe bei meinem Tipp: Welle rechts, inneres Gelenk. Und das werde ich so lange wiederholen, bis Du die Welle machen lässt :D

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Tim Schröder

Wie alt sind Deine Reifen denn ?

Dagne hatte geschrieben, dass die Reifen neu sind.

Das geschilderte Problem ist bei Cit ein alter Hut. Es mag eben nur niemand (als 100. Versuch) die ATW wechseln, weil das teuer ist.

Wenn er so weiterfährt, wird aus den Vibrationen als nächstes ein starkes Schlagen, auch akustisch. Wenn er dann noch weiterfährt, wird das Auto irgendwann unfahrbar und man hat das Gefühl, dass die komplette Antriebseinheit aus dem Motorraum springen will. Dieses Mistspiel habe ich mittlerweile so oft erlebt.... aber es glaubt einem eben keiner.

Die Werkstatt muss prüfen ob im inneren Gelenk Spiel ist. Wenn da in Drehrichtung auch nur ein Hauch von Spiel zu spüren ist, ist die Welle hin. Das ist nicht zu reparieren und schon gar nicht mit Fett

Dagne hatte auch geschrieben, dass die Vibrationen beim Bremsen auftauchen, klare Sache! Mit den Reifen hat das nichts zu tun und die Bremse ist ringsum auch neu.

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Hey ,

Mensch , ganz lieben dank, ich habe ja auch drauf getipt, aber du hast recht die wollen es nicht glauben!

Das mag den kosten zu tuen haben.

Bin mit dem Wagen nach ACCM Treff, Hockenheim. War echt anstrengend 500 Km Nun ist es so das das "Schlabbern" beim bremsen sehr gering geworden ist aber der rest wie gehabt.

Kann sich das ganze auf das Getriebe übertragen??? Wenn ich den WG abstelle und den 1. Gang einlegen möchte sperrt er??? dann erst in den 3. -2. Dann gehts wieder...

Weiß garnicht ob ich den WG behalten soll??!!

Das ist ein V6 und hat 190 Kmh auf der fahrt gebracht ... ???

Nochmal danke für den beitrag!!!

LG Dagne

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... 190 km/h als Höchstgeschwindigkeit nach Tacho ist zu langsam.

Ich denke 230 km/h sollte er mind. schaffen. Zumindest hat es meiner vor zwei Wochen noch geschafft ... ;-)

Gruß

Arne

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Tim:

Gute Nachrichten , ich denke ich konnte die Fachleute überzeugen.

Sie werden wohl die Welle wechseln....

Hoffe dann hat das ein Ende!

Na mit der endgeschwindigkeit das liegt wohl am vorbesitzer... "sehr gut eingefahren". Hoffe ich bekomme da noch was raus ...

Selbst mein 17 J. alter XM TCT hat 220 gemacht. ich vermiss ihn! kein vergleich!

Man sagte fahren fahren fahren.....

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  • 3 Wochen später...

So, da bin ich wieder. WElle drinn, is was besser aber nicht weg...klasse

Morgen längere tur geplant, mal sehen was er dann so macht.

also :

Beim bremsen so schon ab 70- auch 50 kmh

bei gerade aus so ab 100

und morgen dann mehr wie es ab 100 ist.

noch ne idee????

bin wirklich traurig.

kann das von der hinterachse übertragen werden...????

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Übel! aber Du sagst, dass es besser geworden ist, also war zweifelsfrei ein Schaden an der Welle.

Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen: Am Anfang hast Du von Vibrationen nicht nur beim Bremsen sondern aucch bei normaler Fahrt gesprochen. Nun sagst Du, dass es (nur?) beim Bremsen auftaucht. Habe ich das richtig verstanden? Nur noch beim Bremsen?

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vielleicht doch die Reifen, wenn auch in Form einer Unwucht ?

Nicht beim Bremsen, glaube ich einfach nicht.

Die Bodenfreiheit müsste eventuell noch geprüft werden, das kann auch ein Ursache sein.

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ja also:

zu den Reifen: Gekauft mit Sommer- Dann felgen neu reifen neu Winter-

Dann reifen neu Sommer Bramsscheiben 4x neu.

ist auch vermessen.

Nun hatte ich auch den gedanken das is an der Hydraulik liegen Könnte...

Hatte aber vorher, 18 Jahre, egal welcher Citroen, nie probleme.

sind die neuen so anfällig!!????

also Jetzt neue Kugeln??Und auch speicher??

Und ich glaube ich baue meinen XM TCT wieder auf......

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Antriebswelle links, auch wenn Du das sicher gar nicht gerne hörst.

Du sagtest, dass es nach dem Tausch der Rechten besser geworden ist.

Bodenfreiheit prüfen lassen.

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Ach :

Danke für die Anteilnahme!!!

Grüße Dagne

wieso Anteilnahme? wir wollen den Beitrag nur endlich mal abschließen icon10.gif

sorry, war gemein ...

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Hallo,

ich noch mal.

Die Geschichte ist bei meinem C5 zwar schon deutlich besser, aber leider noch nicht ganz weg.

Nun habe ich diesen Fred verfolgt, und etwas über die Antriebswellen gelesen.

Ich habe wenig Erfahrungen mit so was, denn wenn sonst eine AW hin war, war sie es auch, sprich sie hat geklappert.

Kann es sein, das wenn diese Dinger etwas ausgeschlagen sind, und ma über eine Unebenheit, Gullideckel etc. fährt, das es nach zittert? Anders kann ich es nicht erklären.

Greetz, Arne

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Hallo,

Wäre zwar Zufall, aber ich tip mal auf Getriebe/Differential.

Gruß Herbert

Differential war gut, das hat sich nähmlich gestern verabschiedet......

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  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

Hatte nun lange keine Zeit .

Na das ist ja klasse, nun also das einziege was beser geworden ist, ist das gewobber bei 90 is weg.

Durch Urlaubsvertretung noch keine zeit für werkstatt....

Werd mal bodenfreiheit messen lassen . dann hoffen das nur neue Kugeln drauf mußen und bitte nicht das differential.....

Ja ich möchte auch mit dem thema abschliessen.... :-(

das wägelchen nervt.

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