13. Mai 200323 J. . . . möglicherweise um Hilfe!? Und das nur unter Last, also eingekuppelt und bei hohen Drehzahlen. Bin zwar recht sportlich, aber es erscheint mir doch ein wenig gewagt, während der Fahrt unter die Haube zu schauen. Im Stand pfeift er auch bei höheren Drehzahlen nicht wirklich. Das Ganze fiel mir kurz nach dem Kauf in 11/02 schon auf, verflüchtigte sich irgendwann im Winter von allein und nervt seit ca. zwei Wochen, nach einigen höherdrehzahligen 100 km-Abschnitten erneut. Ferndiagnose los: Turbo (-schlauch) lose/undicht/ab - obwohl nix zu sehen? Oder z. B. die Ansaugkrümmerdichtung - wie die Tage bei, ähm . . . an seinem Xantia . . . in Leverkusen von den hilfsbereiten Meistern festgestellt, denkbar??? BX TZD Turbo, EZ 94 (!), ca. 200000 km . . . fehlt was? Viel Spaß beim Grübeln, Gruß Bernd (=icke)
13. Mai 200323 J. Hatte mein CX TD2 letztes Jahr auch. Krümmerdichtung war hops, weil Krümmer lose. Hat es BX denn auch Leistungsmangel?
13. Mai 200323 J. Ersteller @ Peter M. gute Frage, nach so langer Gewöhnungsphase an möglicherweise zu wenig Leistung. Zu denken gibt mir mein plötzliches Interesse an 16V, siehe http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=8847&time=1052763748 Ich meine, der Turbo zieht mich schon aus "dem Schlamassel" . . .
14. Mai 200323 J. Ersteller Nach interessiertem Beobachten Eurer Meinungen zu den epidemieartig auftauchenden Beiträgen es "pfeift" und "schreit" in unseren Autos möchte ich mal zusammenfassen: Das "Schreien" meines BX würde ich auch als ein "intermittierendes relativ hochfrequentes Geräusch" (Andreas Steffen) bezeichnen, genug Leistung meine ich zu haben. Würdet Ihr auch auf Krümmerdichtung tippen, immerhin tritt mein "Schreien" NUR im eingekuppelten Zustand auf!? Kann ich noch was am Turbo ausprobieren, außer die verminderte Leistung zu erraten? Falls Krümmerdichtung: eher Ansaug- oder Abgasseite? Sind die 300 Euros, die "XM Scooby-Doo" in Leverkusen für die Reparatur seines XM erfahren hat, ein angemessener Kurs für meinem BX? Da der Zahnriemen dringend fällig ist: Am besten gleich zusammen machen lassen? Wenn man schon mal dabei ist: gleich noch was bedenken? Gruß Bernd (=icke)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren