Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Naßbremsverhalten

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute,

nachdem ich im März mal gepostet habe, weil mir bei der Probefahrt mit dem C5 bei Windstärke 8 der Angstschweiss in Strömen lief, habe ich nun 18000 km später - ich habe den Wagen trotzdem gekauft- meinen Chip zwischen den Ohren darauf geeicht und fahre zwar nicht ganz so sicher wie im CX geradeaus, aber ich kann angesichts der Laufruhe und anderer Qualitäten damit leben.

Übrigens hat mich die Werbung aus den 70ern in der aktuellen Clubzeitung gefreut, weil Sie meine Meinung unterstützt, dass der CX abgesehen von fehlenden Airbags usw. eine überdurchschnittlich fahrsicheres Fahrzeug ist. Auch heute noch.

Was mich aber im Vergleich zum CX immer noch total frustet, ist das extrem schlechtere Ansprechen der bremsen bei Nässe, wenn man länger nicht gebremst hat. Da ist mir beim CX nie ein wesentlicher Unterschied aufgefallen.

Heute habe ich im Regen oft Schrecksekunden, wenn ich bei Nässe nach längerer konstanter Fahrt hinter einem Stau bremsen muß.

Is dat normal?

Gruss aus dem Sauerland

Hallo Frank

Mal nachfragen beim deinem C.Händler. Habe mal gehört es gibt andere Bremsklötze.Die Dinger sollen bei Nässe besser sein.Fahre selbst keinen C 5 aber in einem Gespräch mit einem C5 Fahrer habe ich es so gehört.Der die gleichen Sorgen und Probleme bei Nässe hatte wie du.Nachdem die Klötze drinne sind soll es nach seiner Aussage ok sein.Kannst ja mal im Forum antworten was dran is.

Mfg Herby

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.