Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia-Break: Rost...

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich beabsichtige, einen Xantia break 1,8i von 1995 mit 80000 km zu kaufen - scheckheftgepflegt. der zustand ist sehr gut, preis 5000 euro.

meine frage:

die vordere linke stoßdämpferaufhängung oben (dort wo die gummiplatte mit den vier schrauben ist, im radkasten) hat ordentlich rost unter der gummiplatte - ist das bedenklich oder normal??? schweißen oder lediglich die gummiplatte wechseln??

dann: ich suche einen Dachträger - marke egal - gebraucht...

hat wer einen guten werkstatt-tipp für den raum tübingen/reutlingen bzw. sigmaringen?

danke im voraus für die tipps!

in dusslingen gibts den citroen wuchter...bei dem hole ich am freitag meinen xantia v6 ab...ob der allerdings gut ist von der werkstatt kann ich nicht sagen...aber er ist zumindest in der gegend...

grüssle!

derFlo

Hallo Eugens,

bin aus Reutlingen und kann den Engelberger in Tübingen empfehlen...er selber ist sehr nett und man kann das eine oder andere auch verhandeln!

Mit Matejka in Reutlingen stehe ich auf Kriegsfuß....sehr Kundenorientiert:-((

Der Rest in RT/TÜ waren oder sind ja keine langjährigen Cit Autohäuser....ich denke das ist sehr wichtig!

Wer auch noch zu empfehlen ist, wäre der Keinath in Urach....lass dich nicht von der Werkstatt abschrecken:-))

Gruß Sascha

Joh, habe da mal vor Jahren studiert. TÜ geht wohl so, RT ist naja, Urach kann man machen. Aber keiner wirklich der Knaller. Ist eben der Schwabe... Tschöö!

Wenn da heftig Rost ist sollte die Stelle geschweißt werden, normal ist das nicht.

Achte beim Dachträger drauf, daß Du einen für den Break erwischt, die von der Limo passen nicht.

Gibt es in Tübingen das Autohaus in der Martin Buber Strasse noch?? Da habe ich 1995 meine erste D-Super gekauft...da war ich 16 Jahre alt und Sie 24...haben uns aber nach einem Jahr getrennt... ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.