Zum Inhalt springen

Mist!


ACCM Bernd Blum

Empfohlene Beiträge

ACCM Bernd Blum

Irgendwie ist das nicht mein Wochenende.

Ursprünglich wollte ich ja nach Speyer, doch blöderweise hab ich ne Mietwohnung von mir in der Zeitung stehen, da ja Monatswechsel ist, muß ich zusehen, das das Ding vermietet wird, da ich ansonsten einen Monat Ausfall habe.

OK, also sitze ich den ganzen Tag neben dem Telefon und was passiert?

Nix!

Einer hat angerufen, doch da die Wohnung nicht in Parterre liegt, war das nichts für ihn.

Sind wohl alle unterwegs, kein Wunder bei dem Wetter.

Macht aber nix.

Da ich, wie ein ganzer Haufen meiner Kollegen auch, ab 1.9. meinen Job los bin muß ich langsam mal mein Bewerberprofil beim Arbeitsamt auf den neusten Stand bringen. Letzten Montag habe ich von denen beim Termin dort meine Login-daten bekommen, also rann ans Werk.

Die groben Daten sind ja schon beim Termin dort erfasst worden, fehlen nur noch die Feinheiten.

Aha, ein Button mit "Kenntnisse und Fähigkeiten"...*klick*

Wie geht das denn hier?

*les durch*

Aha, Freitextfelder sind nicht, ich muß mich durch ein Auswahlmenü mit "Radiobuttons" quälen. Sortiert ist es von "A" bis "Z". Ein Klick auf "A" fördert 396 Treffer zutage.

OK, das wird wohl etwas länger dauern.

So klicke und scrolle ich mich langsam von A bis Z und kann manchmal nur noch den Kopf schütteln.

Plötzlich stehen dort Einträge wie z.B. "Eigentumswohnung", einfach nur so, ohne weitere Erklärung wie die folgenden Stichworte auch. OK, ich hab sowas, aber ob das für mein Profil wichtig ist? Oder "Geländer" oder "Holz".

Richtig ins grübeln kam ich bei "Mayonaise". Kenn ich, kommt auf Pommes, kann ich auch selber machen, sogar ne sehr gute. Gehört das zu meinen Kenntnissen und Fähigkeiten als Elektrotechniker?

Trotz intesiver Suche fand ich unter "K" keinen Ketchup und unter "P" keine Pommes. Aber die Erwähnung von Mayonaise ist nur Konsequent da auch "saure Sahne" auftaucht.

Limbo habe ich noch gesehen, aber keinen Tango. Aus Neugier habe ich mal nach Makramee gesucht, aber nichts gefunden, dafür wieder bei Origami fündig geworden.

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Volksmusik" und "Volkstümlicher Musik" erklären? Die beiden Sachen standen direkt untereinander.

Das beste war aber "jodeln". Ich fühlte mich an Loriots Jodeldiplom erinnert.

Nach nur 6 Stunden war ich da endlich durch und ich stelle mir die Frage, warum man sich dort nicht auf das wesentliche beschränken kann. Viele Dinge dort sind fest mit bestimmten Berufsbildern verbunden und könnte man sich sparen.

So, und da das Telefon nicht klingeln will, setz ich mich jetzt auf den Balkon und teste mal den Pastis de Marseille quasi als Sundowner.

Wünsche euch viel Spaß in Speyer und ein schönes Wochenende.

Gruß

Bernd

Bearbeitet von ACCM Bernd Blum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Job muss ich mir noch keinen neuen suchen, tue es aber geradeicon12.gif

Speyer hätte ich auch gern mitgenommen, aber allein mit den 2 Kids wärs schon viel gewesen, dann kriegt die Große auch noch Fiber = also daheim. Toll

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Meine Erkenntnisse zum Thema Arbeitsamt möcht ich mal so ausdrücken:

*Köpfschüttel, Schulterzuck, verwirrt guck, Wut, Resignation*

Mein Tip: Wer sich aufs Arbeitsamt stützt bricht sich beide Arme. Also nimm die Sache selbst in die Hand * Daumendrück* und gib alles.

Übrigens die Typen die die Homepage und diese Dinge vom Arbeitsamt designt und definiert haben müsste man mal psychisch untersuchen. Das grenzt alles schon an Körperverletzung. Schlimmer sind eigentlich nur noch die Rätselfragen von SuperRTL bein der Pannenshow.*Brüll*

Kannst ja mal ein kleines Profil hier einstellen vielleicht hilfts ja was.

Also alles Gute und toi toi toi.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

@ x1stefan

Ich weiß, das ich mich nicht darauf verlassen kann. Bin aber gezwungen mein Profil dort zu vervollständigen, weil ich ansonsten, falls ich bis zum 1.9 nichts gefunden habe, mit Kürzungen zu rechnen habe.

Interessanterweise habe ich noch nicht eine Information in Sachen Datenschutz von denen erhalten.

Ansonsten laufen bei mir alle Kanäle heiß, immerhin werden in Deutschland fast 30% aller Stellen über private Beziehungen besetzt (im Rheinland dürften es 50% sein) und ich bewerbe mich auch in Holland. Fahrtechnisch würden Roermond oder Venlo keinen Unterschied zu jetzt machen, nur das die Holländer mehr zahlen (+ 20 bis 30% netto) und ich auch Spritgeld bekommen würde. Bei mir wären das knapp 130€ im Monat zusätzlich und steuerfrei. Die Vermittlung erfolgt dort durch private Vermittler und etwas anders wie bei uns, aber die haben ein gesteigertes Interesse daran, einen möglichst teuer zu verkaufen, da die Provision dann höher ist.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Hi Tower (<- ha! ein Wortspiel!)

tut mir leid wegen des Fiebers bei deiner großen. Aber im Moment vagabundiert anscheinend was komisches durch die Gegend. Mich hatte es auch vor 2 Wochen erwischt und ich lag 3 Tage danieder mit 39,5, dann wars plötzlich weg.

Gute Besserung!

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieber ist keine Krankheit sondern die gesunde Reaktion eines funktionierenden Abwehrsystems. Das nur am Rande ;-)

Ansonsten : Viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche. Um beim Rheinland zu bleiben: Et hätt noch immer jottjegange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieber ist keine Krankheit sondern die gesunde Reaktion eines funktionierenden Abwehrsystems. Das nur am Rande ;-)

Yo, aber ne 4jährige 38ziger zerschießt einem doch vieles, oder? Der Gutmensch bleibt dann doch lieber daheim, auch wenn er das Menschengut bis Speyer bekommen hätteicon3.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bleibt man da daheim. War auch nicht als Kritik gemeint. Diese Überraschungen kenne ich von meinen drei Strategen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Volksmusik" und "Volkstümlicher Musik" erklären?

Volksmusik ist die Musik, die im Volk entstanden ist und dort auch gesungen/gespielt wurde, also die bekannten alten Volkslieder.

Volkstümliche Musik ist das nervige Gedudel, das in Sendungen wie "Mutanten-Stadl" läuft und industriell produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Volksmusik" und "Volkstümlicher Musik" erklären?

Ist eigentlich egal, mich nervt beides ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...