Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TÜV: XM hat ein paar Probleme !

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Unser XM TD 12 muss nun übern TÜV. Im Bereich der beiden vorderen Wagenheberaufnahme ist Rost, dort muss geschweist werden. Hat jemand sowas schon mal gemacht/machen lassen und weis was das so kostet ? Wie groß ist da der Aufwand ? Ich wüsste sonst eine Landmaschinen Werkstatt dafür...

Max

Hallo,

die Landmaschinenwerkstatt kann das auch und wird es bestimmt günstiger erledigen, als eine Citwerkstatt.

Wenn Du nicht selber schweißen kannst, laß es lieber machen.

• Ersteller

also selber wollte ich es nicht machen...denn da fehlt mir einfach die ausrüstung und die erfahrung beim Schweißen. Ich hab das zwar irgendwie ein bisschen gemacht, aber gleich mit nem Auto anfangen ?

Max

• Ersteller

achso: Wo genau wird der XM eigentlich am besten aufgebockt ? In der werkstatt werden die das wohl kaum wissen...

Soweit ich weis am Längsträger, aber wo denn ?

Ich weis, ist ne blöde Frage, aber ich hab ja keine Hebebühne im Garten, und die Cit Werkstätten haben das immer gewusst wo der aufgebockt wird...

Max

Hallo,

wenn die Wagenheberaufnahme abgeknickt ist, wurde der Wagen bestimmt mal falsch aufgebockt. Dadurch kommen dann die Löcher unten drunter.

Dann vorn die Teller der Hebebühne unter die Schweller setzen, nicht unter die Bleche zwischen Radkasten und S-Säule. Hinten direkt unter die Wagenheberaufnahme setzen, soweit noch vorhanden.

Am besten Die Federung vor dem Aufbocken in höchste Stellung fahren.

• Ersteller

ja, der wurde mal Falsch aufgebockt. Ich glaube sogar, dass das man mein Vater war...

Meinst du wirklich dass der Schweller das aushält ? Ich hab immer von dem Längsträger gelesen...

Wird der Teller an dem Träger 20cm zur Wagenmitte auf höhe der Aufnahmen angesetzt ?

Max

ich lasse den xm immer am vorderen hilfsrahmen aufbocken. der ist mit den hebebühnenarmen gut zu erreichen. hinten sind die wagenheberaufnahmen meist unkritisch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.