Zum Inhalt springen

Abgasanlage XM 2.0 zu 2.0 Turbo: Was hat sich geändert?


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Hallo Leute,

um möglichst günstig an eine neue Abgasanlage für meinen XM zu kommen, habe ich die letzten Tage recherchiert.

Herausgefunden habe ich, daß z. B. die Anlage zwischen KAT und Endschalldämpfer für Limo und Break identisch sind. Nur der Endtopf für den Break hat einfach ein längeres Rohr.

Auch haben sich die Form des Mittel- und Endschalldämpfers beim 2.0 Turbo und damit auch das Verbindungsrohr vom Vorschalldämpfer (zwischen KAT und Mittelschalldämpfer) im Vergleich zum normalen 2.0 verändert. Dies gilt sowohl für Y3, als auch Y4. Die Abgasanlage vom Y3 und Y4 2.0 Turbo sind übrigens ebenfalls identisch.

Nun stellt sich mir die Frag, warum Cit die Form des Mittel- und Endschalldämpfers geändert hat. Einen Grund wird es ja gehabt haben ;) Lärm-/Abgasemissionen, Staudruck in der Anlage, oder was genau?

Nun bin ich ernsthaft am überlegen, die Abgasanlage vom 2.0 einfach unter meinen 2.0 Turbo zu schrauben.

Denn eine komplette ab KAT bekomme ich für den 2.0 schon für knappe € 150,-. Für den 2.0 Turbo bekomme ich dafür gerade mal den Mittelschalldämpfer.

Wie seht ihr das?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht machen, die Anlage ist schon anders und sollte es wegen des Turbos auch sein.

Ich hatte für meinen tct seinerzeit bei Citropart ca 400,- für alles bezahlt.

Viele Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Der Staudruck ist anders.Also solltest Du eine normale 2 Liter Anlage verbauen hasst du nachher sehr sehr viele Probleme .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Das würde ich nicht machen, die Anlage ist schon anders und sollte es wegen des Turbos auch sein.

Ich hatte für meinen tct seinerzeit bei Citropart ca 400,- für alles bezahlt.

Viele Grüße,

Meiko

Jepp, auf den Preis komme ich auch in etwa.

Ist schon ein Unterschied ;)

Der Staudruck ist anders.Also solltest Du eine normale 2 Liter Anlage verbauen hasst du nachher sehr sehr viele Probleme .

M f G Mike

Hast Du meine PN im citforum.de nicht bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...