Zum Inhalt springen

Erfahrungen C2 HDi 110? Bestellbarkeit? Neuer C2 kommt wann?


Empfohlene Beiträge

Mir ist der C2 letztens unter die Augen gekommen - gefällt mir gut, der Hund passt rein (Ausbau Rücksitzbank), der Kofferraum ist besser nutzbar, der Platz reicht im Alltag für 80% aller Einsätze - zumal ich ich für die fehlenenden 20% noch so einen komischen großen Citroen mein Eigen nenne... ;) Der bisher von mir favorisierte C3Pic ist eigentlich zu groß und zu teuer für meine Zwecke - und macht den Großen prinzipiell überflüssig, was ich Schade fände.

Gefallen tut mir der C2 eigentlich nur als VTS, ob Facelift oder nicht ist eigentlich egal - mir gefällt der Alte fast besser...

Als Motorisierung habe ich mir den HDi110 herausgepickt. Die Kombi aus kleinem Auto und großem Motor fand ich bei meinem damaligen Clio Baccara und auch bei Olivers Supercinq ziemlich reizvoll ;) .Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Kombination? Wie sieht es mit dem Komfort aus?

Zudem sieht es ja so aus, dass sich der C1 mit diesem Motor in D nicht mehr bestellen lässt - zwar gibt es noch einige Neue in den einschlägigen Online-Plattformen, aber das sind wohl Re-Importe, denke ich.

Wie kooperativ sind die Freundlichen, wenn man den besipielsweise in F bestellen möchte (auf der citroen.fr Homepage habe ich ihn in allen Varianten konfiguriren können)?

Wobei ein Gebrauchter für meine geplanten Einsatzzwecke eher die bessere Wahl wäre. Bei Mobile steht derzeit in Meppen einer aus 2007 mit gut 23tkm für 12.000€ zum Verkauf. Schon ein stolzer Kurs für einen fast 2 Jahre alten Kleinwagen - oder? Ich kenn den ehemaligen Neupreis allerdings nicht.

Und schließlich: Wann soll der Neue C2 kommen? gibt es einen, oder nur ein C3 "Coupé"?

Viele Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiss, wirds es keinen neuen c2 mehr geben. und was die maschine angeht: sehr bewährt ist die schon im c4 und c3, da wird sie im c2 kein fehler sein. ich habe den kleinen diesel in meinem c2 drin und bin von dem schon ziemlich begeistert, die 110er maschine wird da nochmal mehr spaß bringen. im verbrauch wirds wohl ein wenig mehr als bei meinem 1,4er sein, der kommt mit 4,5 litern gut aus. die 12.000 sind eindeutig zu viel für den gebrauchten, finde ich, entweder tüchtig nachverhandeln oder nach was anderem ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Der C2 ist als VTS nicht mehr bestellbar, wenn Du noch einen Neuen willst, mußt Du auf

Restbestände zurückgreifen.

Ehemaliger neupreis waren um die 18.000 EUR.

Bin den VTS HDi 110 mal ausführlich probegefahren - "kleine Rakete". Macht Spaß.

Allerdings ist die Federung bei der VTS-Variante weitgehend abwesend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C3 hat diesen Motor: Eine Spaß-Rakete, mit der man verantwortungsbewusst fahren sollte; wenn ich mir die Beschleunigungsdaten anschaue, ist es einer schnellsten Citroen überhaupt. Mir fehlt allerdings der 6. Gang, der bei der Motorisierung durchaus angebracht wäre. Meiner verbraucht 5 Liter, er liegt damit bei Spritmonitor allerdings an 4. Stelle. Man kann ihn auch mit deutlich höherem Verbrauch fahren.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonKey,

endlich mal ein passender Atavataricon12.gif

Denke mal der Wagen dürfte mit dem HDI 110 ausreichend motorisiert sein...

Mein Vater hatte den im 307er - der mal locker 150kg schwerer gewesen sein sollte, als der C2 - es war echt ne Qual den zu fahren (gemessen am 2l HDI 110 fehlte defakto Drehmoment für den Wagen - hatte quasi Stop-Neustart-Automatik, ist mir fast an jeder Ampel abgesoffen, als ich ihn das erste mal fuhr - einfach zu schwer!). Ansonsten ein feiner Motor...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonKey,

endlich mal ein passender Atavataricon12.gif

Denke mal der Wagen dürfte mit dem HDI 110 ausreichend motorisiert sein...

Gruß

Tower

Wusste ich doch, dass er dir gefällt :D

Ich glaube, mit 109 Turbodiesel-PS ist der mehr als nur ausreichend motorisiert.

Als ausreichend würde ich den HDi70 oder den 14er TU bezeichnen... ;)

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C2 VTS HDI mit 5Litern, finde ich etwas viel.

mein Arbeitskollege fährt seinen C4 110HDI mit 5,2Liter.

Mein C4 mit 166PS HDI fahre ich mit 6,5 - 7,5 liter.

Aber eine Rakete ist der 110HDI im C2 uf alle Fälle.

Also fahr ihn mal Probe,

und er wird dir gefallen.

@Towarowitch das kann ich garnicht verstehen mit dem 307er.

Bin damals den C4 110HDI Probe gefahren (bevor ich meinen 135HDI gekauft habe) und fande den eigentlich recht spritzig.

Und ich bin aus einem Citroen Xsara VTS 2,0 16V (163ps) in den 110HDI eingestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrungen von Tower kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich fuhr den HDi 110 in einem meiner C5s; selbst da ging's noch relativ flott voran. Ich kenne ihn außerdem vom C4 (Leihwagenerfahrungen), hier ist der Motor auch auffällig spritzig. Im C2/C3 ist die Maschine an der Grenze zur Übermotoriersung angesiedelt. So viel PS in einem Kleinwagen braucht eigentlich kein Mensch, ich hab mich zum Kauf überredet, weil's beim C3 den kleinen Diesel nicht mit Rußfilter gibt. Der HDi 70 ist nämlich völlig ausreichend und verbraucht real einen halben Liter Diesel weniger.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauber ZX 1.4

Jo geht wie die Pest ;-) schöner Flitzer. Habe nur mal gehört das die C2 s mit der Lichtmaschine Probleme haben, weil die irgendwie im Dreck hängt.

Gruß

Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...