Zum Inhalt springen

HDI 240 für C5 ??


harleybiker

Empfohlene Beiträge

Hat jemand aus dem Forum schon näheres über die Bestellbarkeit des neuen V6 für den C5 ???

Der eine oder andere Foristi hat vielleicht informative Quellen bei den "Freundlichen".

Ich habe nicht mehr viel Zeit mit meiner Bestellung (durchgeführte Wandlung/Inzahlungname des C5 II) und möchte nicht den alten V6 2,7 bekommen.Die Händler wollen sicher erst den Altbestand abbauen.

Cit Niederlassung Hamburg ist über die Einführung des neuen Motors (Bei C6 möglich, sowie für C5 in Luxenburg) mehr als "erstaunt" gewesen und wussten angeblich nichts von einem neuen V6 HDI 240 (ab April schon an diversen Stellen veröffentlicht und diskutiert)

Die Aussagen des Verkaufs erscheinen mir aber sehr unwahrscheinlich.

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er kommt ist wohl sicher, nur wann weiß ich leider nicht. Er scheint aber schon in einigen Cit Onlineportalen z.B. bei Ersatzteilen gelistet zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er kommt ist wohl sicher, nur wann weiß ich leider nicht. Er scheint aber schon in einigen Cit Onlineportalen z.B. bei Ersatzteilen gelistet zu sein

Was natürlich vertrauensfördernd sein soll, oder?icon11.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch auf der France-Website ist der V6 240 HDI jetzt für der C5 III konfigurierbar. Hoffentlich nun auch bald bei uns.

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mittlerweile ist der C5 III auf der France-Site wieder mit dem "alten " V6 HDI 205 konfigurierbar.

Der "neue" Motor steht im Konfigurator nur auf der schweizer -und luxenburger Website zur Verfügung.

Seltsames Spiel von Citroen.

Marko

..hat vielleicht einer Hinweise wann der neue Motor nun endlich auch in Deutschland zur Verfügung steht oder einen Freundlichen der das in Erfahrung bringen kann. Die Hamburger Händler wissen von dem neuen Motor im C5 III angeblich immer noch nichts.

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist vollbracht. Komme soeben von der Citroen Niederlassung und habe den

C5 Tourer V6 HDI 240 automatik,

mativoire beige,

HiFi Paket mit Navidrive 3D,

Leder beige,

Technik Paket Exclusive,

Panoramaglasdach und

AHK bestellt.

Lieferzeit 8-10 Wochen.

Jetzt beginnt das sehnsüchtige Warten.

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. Komme soeben von der Citroen Niederlassung und habe den

C5 Tourer V6 HDI 240 automatik,

mativoire beige,

HiFi Paket mit Navidrive 3D,

Leder beige,

Technik Paket Exclusive,

Panoramaglasdach und

AHK bestellt.

Lieferzeit 8-10 Wochen.

Jetzt beginnt das sehnsüchtige Warten.

Marko

Darf ich fragen?

Hat er nun 19-Zoll-Räder wie sein Kollege in Österreich, oder trifft es diesbezüglich zu, was in der deutschen Preisliste steht, wonach er in Deutschland mit 18-Zöllern angeboten wird?

Was hat Dein Händler geantwortet, nachdem Du ihn gefragt hast, weshalb dieser Wagen nach deutschem Datenblatt in 9,9 Sekunden auf 100 beschleunigt, während der österreichische Nachbar es in 7,9 Sekunden schafft?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert erspare mir bitte die Antwort. Heute morgen war der Verkäufer genervt über meinen Wissensvorsprung hinsichtlich des C5.

Citroen ist einfach unterirdisch mit seiner Informationspolitik.

Ich war auch nur an den Konditionen des "Altvertrages" interessiert (der HDI 135 stand schon auf dem Hof) und die habe ich auch bekommen.

Er hat nach heutigem Stand die 18zöller.

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert erspare mir bitte die Antwort. Heute morgen war der Verkäufer genervt über meinen Wissensvorsprung hinsichtlich des C5.

Citroen ist einfach unterirdisch mit seiner Informationspolitik.

Marko

Da es offensichtlich so ist, dass die Händler die Kunden beim Kauf nicht beraten können, wäre es sinnvoller, wenn Citroen seine Fahrzeuge stattdessen in einem online-shop anbieten würde.

Das setzt natürlich voraus, dass die dort gelisteten Daten dann stimmen.

Das dürfte schwierig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es offensichtlich so ist, dass die Händler die Kunden beim Kauf nicht beraten können,

Das ist ja nicht nur ein Citroen-typisches Problem.

Diese 'Verkäufer' kennt jeder.

Man beschäftigst sich 2 Tage mit einer Sache, die einen interessiert,

und möchte dann einige Feinheiten wissen...

Aber, es gibt auch die Anderen, die die wirklich Ahnung haben.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab wieder geschichten gehört...

die jungs sind doch am autoverkauf gar nicht interessiert!!

ein kollege will einen eos kaufen.

bei 5 VW niederlassungen gefragt wegen einer probefahrt.

ne,keiner da,da müsste man aus wolfsburg einen besorgen.. haben nichtmal nach dem name und adresse gefragt.

mittarbeiter wollte nach nem 3er coupe nen audi 5er kaufen.

keine probefahrt möglich,keinen rabatt und gaaanz schlechten preis für den 3er coupe.

da hat er eben wieder nen 3 er gekauft.

wenn wir so maschinen vertreiben würden wären wir schon lange platt.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui,protz

das gefällt dem deutschen ;-)

ug

Es gab eimal eine Zeit, in der hatten selbst 7er-BMW und der 5er-Touring keine sichtbaren Abgasanlagen.

Heute jedoch ist das Schubkarren-Design wieder ganz actuellement.

Meine Bewertung: icon13.gif

icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo harleybiker,

bitte warte nicht zu sehnsüchtig auf Deinen neuen C5, denn nach meiner soeben gemachten Erfahrung dauert es "etwas" länger mit den realen Lieferzeiten: bei meinem 2,2HDI Exclusive statt der "8-10 Wochen" genau 14 Wochen, bis das Auto auf dem Hof des Händlers stand. Und dann kann man noch nicht einsteigen und losfahren...

Viele Grüße

Bernhard

PS: "Warten" sollte einem Harley- Fahrer ja nicht schwerfallen, oder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> hui,protz

Der Tourer ist 4,83m lang, nicht gerade schmal und etwas Höhe hat er auch. aber wegen zwei so kleiner Auspufföffnungen (ansonsten hat sich ja nix getan) wird hier wieder so ein Geschrei gemacht. Au weia.

Wenn er wenigstens vergoldet und mit Swarovski-Steinen besetzt wäre...

> Wem hat denn der C5 I gefallen? Mir nicht.

Mir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wegen zwei so kleiner Auspufföffnungen (ansonsten hat sich ja nix getan) wird hier wieder so ein Geschrei gemacht....

... versteh' ich auch nicht !!!

... denn wenn man keine Hebebühne hat...

... kann man ihn bei diesen Auspufföffnungen doch hervorragend mit dem Stapler von hinten anheben icon10.gif

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war heute beim icon_biggrin.gif und die 37.KW scheint als Lierfertermin fix zu sein.

Eine Transportanforderung ??? ist auch schon in der EDV.

Hab ihr noch Tips was bei der Übergabe (Aktivierung der Gimmicks etc. ) zu beachten ist ??

Marko, der nach 3,5 Monaten ohne C5 ungeduldig wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der übergabe unbedingt darauf achten, dass sowohl assistance-aufkleber an der windschutzscheibe als auch warndreieck im kofferraum sind. zeigen lassen, wo das abschleppseil eingehängt wird.

*duck und wech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

ein guter Verkäufer sollte sich ca. 30 min. Zeit nehmen, um Dir die WICHTIGSTEN Features zu erklären bzw. zu zeigen.

Alles andere kannst Du dann selbst ausprobieren (Dauer ca. 3 Stunden bis 3 Tage, je nach "Veranlagung")

Viel Spaß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, es ist doch immer soooooo aufregend mit einem neuen Fahrzeug.

Die Qualität der Werkstätten ist doch sehr unterschiedlich und ich konnte bei den Beiträgen der anderen doch immer wieder lesen, dass der eine oder andere Punkt bei der Übergabe/Werkeinstellungen vergessenen wurde.

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab den C5 Hdi 240 mit Leder, 19 Zöller und Elektro-Dame im Juli bestellt. Lieferung nach D soll in der 40. KW sein und Auslieferung an mich in der 42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...